VM34SS Welche Version ?

  • Moin,


    ich hatte mal in einer Hauruck Aktion einen VM34SS zusammengebastelt
    ohne zu Wissen das es zwei unterschiedliche Ausführungen dieses Vergasers gab.


    Wo kann man am Gehäuse lesen, oder erkennen ob es sich um die
    neue oder alter Version des VM34SS handelt ?



    schön' Gruß Hinnerk

  • In Fahrtrichtung links..
    Da steht dann "2J4", also die konische LLGRS, oder "48U", also die abgesetzte LLGRS.
    Die restlichen Unterschiede bzw Grundeinstellungen bekommste dann in der SuFu..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Da steht dann "2J4".


    Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, und ich kann auch nicht nachschauen; aber ich denke, daß zumindest bei den älteren da 2J2 stehen sollte.

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, und ich kann auch nicht nachschauen; aber ich denke, daß zumindest bei den älteren da 2J2 stehen sollte.


    Jetzt wo Du es sagst, kann es auch sein, dass da "2J2" steht, aber man kann die egal was da steht sehr gut unterscheiden :476

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Jetzt wo Du es sagst, kann es auch sein, dass da "2J2" steht, aber man kann die egal was da steht sehr gut unterscheiden :476


    hab gerade mal nachgeschaut, bei mir steht 2J4 drauf

  • Bei mir steht auch 2J4 drauf.


    Heisst das nun das da eine 300er Hauptdüse und das
    weitere dazugehörige setup...nadelclipstellung, Leerlaufdüse....
    reingehört ?


    Bei den Gesamtdaten solcher setups habe ich übrigens unterschiedliche
    Angaben im Inet gefunden



    schön' Gruß
    Hinnerk

  • Wichtig ist die LLGRS, die muss die durchgehend konische sein und keine Abstufung haben..


    2J4 durchgehend konische LLGRS
    48T abgestufte LLGRS


    Ansonsten erstmal die Grundeinstellung finden..


    25er LLD
    270er HD (bei 20kw Ansaugstutzen) oder 300er (bei 25kw Setup)
    Nadel in 2. Position von oben
    LLGRS 1,5 Umdrehungen raus
    LLGRS darf nicht abgebrochen sein und der O-Ring muss auch intakt sein.


    Damit wird sie erst einmal anspringen, warmfahren und dann nach Kedo-Anleitung einstellen (im Technikbereich mal nachlesen)

    Gruss,
    Mika
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    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

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    aenz
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    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…

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