Moin,
die letzten Monate lief die SR immer zu fett.
An heißen Tagen und Stau häufig "bobb-Aus" und extreme Startprobleme.
Kerze war schwarz und unregelmäßig gefärbt.
Also ging ich auf Ursachenforschung.
Der Vergaser war bis auf das Air-Cut ventil auf membranlos umgebaut.
Die Air-Cut Membran sah äußerlich OK aus, aber das will ja nix heißen.
Also Air-Cut raus, neues Blech geschnitzt und mit Deckel und Dichtungspapier
zu gemacht.
Vergaser ist jetzt 100% membranlos.
Ergebnis:
- Hervorragendes anspringen
- ruhiger Leerlauf
- gute Beschleunigung
- Vmax (laut Tacho) 140kmh ....hatte früher mal 160kmh angezeigt, aber der Motor ist
auch nicht mehr der Jüngste und wurde nur getreten.
Mein Problem:
Die Kerze ist blank !
Für mich klingt und rüttelt die SR auch zu trocken/mager.
Die Öltemperatur ging im Sommer (15/W40) auf 100gradC bei Vollgas,
ansonsten 80gradC.
Muß ich umdüsen ?
Oder ist der Schwimmerstand von 23mm zu tief ?
Andere Ideen hab ich nich'...was meint Ihr ?
schön' Gruß
Hinnerk