Versicherung von mehreren Motorrädern

  • Hallo Zusammen,
    ich hab mich gestern über meine Versicherung geärgert, diese bietet nicht die Möglichkeit ein, oder mehrere Motorräder als Zweitfahrzeug zu versichern, wenn das Erstfahrzeug ein Motorrad ist.


    Dann wollte ich noch ein Motorrad auf einen jüngeren Fahrer versichern, statt 44 sollte der jüngste Fahrer nun 25 sein, was einen Aufschlag von 67€ bedeutete.


    Wie haltet ihr es mit mehreren Fahrzeugen, gibt es da Versicherungen die da eher passen.


    Gruß von der Dill
    andomn

    SR500 & XT 500 - back to the roots & auch eine Zeitreise

  • Bin grad mit meiner ganzen Flotte zur OCC gewechselt. Ganze Sammlung (4 SR, 1 K75) über 25 Jahre kostet jetzt nur noch 260,- € incl. Teilkasko, egal ob Saisonkennzeichen oder nicht... Das sind 150,- € weniger als bei meiner alten Versicherung, bei welcher die Saisonzulassung auch noch berücksichtigt wurde..


    Voraussetzung ist aber auch hier ein "Alltagsfahrzeug". Da hab ich einen alten PKW, der mich 180,- € im Jahr kostet. Dieser bleibt bei der alten Versicherung. Ob es auch ein Alltagsmotorrad sein darf, müsste geklärt werden.

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Habe meine 3 Hobel bei der WGV versichert, die PKW bei der HUK.
    Wie WGV will für die SR Saison 4-10 bei SF3 20 Euro Haftpflicht, die anderen beiden bei sf 7 und 9 Ganzjährig jeweils 26,50.
    Ruf doch mal an.

  • Also ich habe im letzten Jahr meine Huddel von meinem Vater übernommen und sie bei der HUK Coburg versichert. Der nette Herr hier bei mir am Ort (bei ihm hole ich auch jedes Jahr mein Nummernschild für meinen Alltagsroller) hat mir die Kiste sogar als Zweitfahrzeug zum PKW eingetragen, obwohl ich mein Auto gar nicht bei der HUK versichert habe. Hat mich doch ganz schwer gewundert, dass das geht... ich hab ihn einfach machen lassen und nicht mehr doof nachgefragt.
    Ich zahle jetzt (nur Haftpflicht) 52€/Jahr (durchgänging angemeldet, kein Saisonfahrzeug)


    LG Dennis

    "Goldwing-Fahrer grüßen meist nicht, weil sie gerade das Geschirr in die Spülmaschine einräumen"

  • Meine beiden SR sind bei der HUK versichert.
    Außerdem habe ich noch ein Transalp und eine Vespa GT 200 angemeldet.
    Drei der Verträge sind fast ganz runtergefahren.
    Die beiden SR kosten noch jede 17,50 Euro pro Jahr ohne Teilkasko.
    Die Vespa 60,00 und die Transalp 80,00 incl. Teilkasko.

  • Wieso sind hier so viele bei der HUK ?
    :444:


    Die (ob HUK oder HUK Coburg weiß ich nicht mehr) haben mich in den 80ern diskriminiert nur weil ich ein Motorrad versichern wollte.
    Die wussten, dass ich in HP und TK völlig Schadenfrei war, suchten aber irgend einen Grund, noch nach der Ausgabe einer Deckungskarte jemanden zu vergraulen:


    Soweit ich mich erinnere wurde wegen Anbau werterhöhenden Zubehörs die Teilkasko abgelehnt. Dabei war da nur ein Gepäckträger dran.
    Was mich dazu brachte, den Vertrag rückwirkend aufzuheben und zur Allianz zugehen.


    Ich gebe zu, Motorradfahrer wollte damals keine Versicherung gerne haben, und das ist lange her. Aber es hatte halt Folgen:
    Zur HUK bin ich nie wieder gegangen, auch nicht mit anderen Versicherungsarten,
    bei der Allianz bin ich heute noch. Und zahle wirklich nicht zu viel:
    Bei mir macht das ohne TK gerade mal 28,- + 5,- Schutzbrief; was ihr zahlen würdet kann jeder selber ausrechnen wenn er weiß:
    Bei 100% SF und ganzjähriger Anmeldung wären es 165,- inkl. Schutzbrief.
    Und das nicht mal als Zweitfahrzeug, sondern als Erstfahrzeug!
    :r:

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

    6 Mal editiert, zuletzt von Simplicissimus ()

  • Habe am 30.11. meine Vers. angerufen und nach Tarifanpassung gefragt, da die Verträge sehr alt sind.
    Und siehe da: Die SR kostet jetzt nicht mehr 60 Euro Haftpflicht im Jahr, sondern 22.
    Ich fürchte, die Kohle hätte ich schon länger sparen können, wenn ich Jahre früher angerufen hätte, aber so ist es jetzt halt soweit.


    "Warum hast Du denn nicht 10 Jahre eher angerufen?" "Ging nicht, hatte zu tun..."


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich hab meine Kisten auch fast alle bei der WGV.
    Nur die SR läuft bei der SV Versicherung (Sparkasse), weil die WGV damals meine Miles-SR (frisch umgebaut für viel Geld) nicht kaskoversichern wollte, weil die so alt ist. Trotz Wertgutachten, Rechnungen usw. - no way. Die SV wollte. Also bin ich bei denen.
    Ansonsten bin ich auch mit der WGV topzufrieden.


    Kick it!


    Grysze, Michael

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!