woher kommt diese feder

  • Hallo leute ich hab da ein Problem. Und zwar hab ich nachdem ich den Simmerring der Kurbelwelle auf der linken Motorseite getauscht habe, und dann die Kurbelwelle eingebaut hab eine Feder unter dem Gehäuse gefunden.
    Die Feder ist Quasi wie ein Gummiband, ca1.5 mm stark und wenn man sie auf den Tisch legt einen Durchmesser von ca 38mm.
    Jetzt meine Frage: Gehört die zum Motor?
    Ich hab im Bucheli in keiner Zeichnung so eine gefunden. Könnte die vielleicht zum Simmerring gehören, oder zufällig an dem "geklebt" haben?

  • Nach der spärlichen Beschreibung würde ich sagen, dass die Bestandteil eines größeren Simmerrings ist. Hoffentlich nicht des neu verbauten...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Wenn sie "wie ein Gummiband" ist, dann wird es wohl eine Feder von einem Simmerring sein.
    (edit: Da war einer schneller.)
    So einen großen Durchmesser hat aber wohl nicht einmal der Gabelsimmerring ...

  • ...vom Kurbelwellen Wedi stammt die Feder mit größter Wahrscheinlichkeit nicht, das paßt maßlich nicht zusammen.


    Aber der Wedi vom Getriebeausgang hat einen Federring in etwa gleicher Größe.



    Zitat

    Original von KermitUC
    ...Und zwar hab ich nachdem ich den Simmerring der Kurbelwelle auf der linken Motorseite getauscht habe, und dann die Kurbelwelle eingebaut hab ...


    ... ich würde immer erst die KW einziehen und danach den Wedi eindrücken

  • Auf dem Foto sieht der doch aus wie ein Gummi O-Ring. Oder täusche ich mich?
    Der Wedi Ring ist jedoch aus Metall.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Danke für die Hilfe leute. Oldman hat recht.
    Es ist die Feder aus dem Wedi des Getriebeausgangs.
    Ich hab den alten nochmal aus dem Müll gezogen, und da ist so ne Feder drin.
    Jetzt muss ich halt versuchen die Feder im eingebauten zustand an den vorgesehenen Platz zu bringen.

  • Zitat

    Original von KermitUC
    Danke für die Hilfe leute. Oldman hat recht.
    Es ist die Feder aus dem Wedi des Getriebeausgangs.
    Ich hab den alten nochmal aus dem Müll gezogen, und da ist so ne Feder drin.
    Jetzt muss ich halt versuchen die Feder im eingebauten zustand an den vorgesehenen Platz zu bringen.


    Das klappt nicht, wenn da die Welle drinsteckt und die Gehäusehälften zusammen sind.

  • Das könnte mit erweitertem Geschick und (aus Fahrradspeichen gebogenem) Spezialwerkzeug klappen, weil man ja die Hülse noch ziehen kann, was einem etwas Platz verschafft.
    Viel Glück,
    Hans

  • Das schon; dennoch wäre mir das hinsichtlich der Unbeschädigtheit der Dichtlippe ein "zu großes Risiko.
    Dann doch eher mit einem stumpfen Haken, der keine Berührung mit der Dichtlippe zuläßt, versuchen den Wedi wieder herauszuziehen, Feder wieder drauf, Wedi wieder rein.

  • Ich konnte den wedi durch erwärmen ohne Beschädigung wieder raus bekommen. Jetzt war da allerdings die Feder drin. Ich hab also eine im alten und im neuen wedi. Meine einzige Erklärung ist, dass mein Vorgänger den wedi schon mal getauscht hat, und die Feder noch vom vorigen am Lager oder an der Passhülse hängen geblieben ist. Muss dann wohl beim reinigen des Gehäuses rausgefalen sein.

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!