SR400 erste Tests? Fährt das jemand?

  • Hi Leute,


    habe -wie viele von euch wahrscheinlich auch- die wiederbelebung der SR500 in Form der SR400 mit großen Augen verfolgt und alles gelesen, was ich im Netz und diversen Zeitschriften gefunden habe. Hat sich ja alles schön und gut angehört, bis auf die 100ccm, die irgendwie verloren gegangen sind :)


    Gibt es mittlerweile irgendwelche Erfahrungswerte und Private Langzeittests? Wie fährt sich der Hobel? Wie ist die Chrom-Qalität und die Qualität des ganzen Hobels?


    Kurz und Knapp: Taugt das Ding was?

  • Zitat

    Original von SR-Peter
    Wie fährt sich der Hobel? Wie ist die Chrom-Qalität und die Qualität des ganzen Hobels?


    ... du kennst ne SR500? ;)


    Zitat

    Original von SR-Peter
    Kurz und Knapp: Taugt das Ding was?


    Kurz und knapp: Mir ja. Wackel zu deinem Händler, dreh mal eine längere Runde mit der 400er und entscheide selber ob es für dich passt.

  • Meine Meinung:
    Das Ding ist jeden T€ wert.
    Solange es das noch ladenneu gibt (ab 2017 war doch was mit ABS oder so...?): KAUFEN!

  • Zitat

    Original von karsten
    Bei Kradblatt.de gibt es was zu dem Thema.


    Yep,... dass liest sich zwar auch nicht anders als andere Berichte zur SR400, aber kann man durchaus so unterschreiben.


    ... finde das Fazit von Sven Degenhardt aus Tourenfahrer 6/2014 recht passend „Fakt ist jedoch auch: Jeder Kilometer des Tages steckt mir in den Knochen. Lange schon musste ich beim Fahren nicht mehr so viel schalten und kuppeln, war lange nicht mehr so konzentriert und am Ende der Etappe so geschafft. Und lange nicht mehr hatte ich einen solchen Spaß am Motorradfahren.“ - oder mit den knappen Worten eines Kollegen zu sagen "Wie geil ist das denn!?" :D

  • Ja Top :) Ich werde sie wohl kommenden Sommer mal probefahren. Meine 500er werde ich zwar nicht hergeben, aber mal sehen. Lange stand eine bei unserm Händler (Motorrad Mohr in Mayen) rum. ne graue. Aber die wurde anscheinend verkauft und seither haben sie da keine mehr rumstehen.


    Ich werde die Augen offen halten .

  • ... war grade mit meiner kleinen 400er beim Prüfer (TüV/AU wg. Vorführmodell leider nur ein Jahr) - "Die fährt sich aber schön!" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!