Hallo Leute, nun bin auch ich hier gelandet, zur SR 500 (48T, BJ 1988, seit 1999 still gelegt) bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde...... eines Tages erblickte ich auf dem Foto eines Freundes ein trauriges Bild eines ehemals stolzen Einzylinders, abgestellt auf einem Hinterhof und nur notdürftig geschützt. Da stand Sie nun seit mehr als 15 Jahren, traurig und vergessen! Nun, das konnte ich natürlich nicht zulassen und so fragte ich nach dem Besitzer und was dieser denn mit diesem armen Geschöpf vorhabe.........als Antwort bekam ich:"Für ne Flasche guten Whisky kann'ste die abholen" - gesagt getan
https://goo.gl/photos/wfC69xMwdxjRixej6
Und so stand sie kurze Zeit später bei mir auf dem Hof.........nach 25 Jahren hatte ich also plötzlich wieder ein Moped......
https://goo.gl/photos/XNDYYvB9q3YbcegH7
Wie man sieht ist viel zu tun! Dabei geht es mir nicht darum, ob sich das wirtschaftlich lohnt, es geht rein um den Spass und darum, die kleine Lady wieder auf die Strasse zu bringen. Nachdem ich den Tank entleert, gespült und neu befüllt hatte (sah allerdings absolut sauber aus innen), die Spritleitung, Kerze, Luftfilter und Batterie erneuert hatte, lies sich nun die Lady auch wieder antreten , was mich natürlich sehr freute! Noch läuft sie nicht ganz so sauber, patscht etwas zu häufig beim Gas wegnehmen, aber das wird schon noch!
Nun geht's ans Werk die Lady wieder fit für die Strasse zu machen und ich denke, hier werde ich viele nützliche Hinweise und Tipps finden!
So ich es Zeitmäßig schaffe, werde ich über die kleinen Fortschritte der Dame berichten!
Grüße, Tuxtopf a la Thoralf