Noch'n Neuer SR Liebhaber.....

  • Hallo Leute, nun bin auch ich hier gelandet, zur SR 500 (48T, BJ 1988, seit 1999 still gelegt) bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde...... eines Tages erblickte ich auf dem Foto eines Freundes ein trauriges Bild eines ehemals stolzen Einzylinders, abgestellt auf einem Hinterhof und nur notdürftig geschützt. Da stand Sie nun seit mehr als 15 Jahren, traurig und vergessen! Nun, das konnte ich natürlich nicht zulassen und so fragte ich nach dem Besitzer und was dieser denn mit diesem armen Geschöpf vorhabe.........als Antwort bekam ich:"Für ne Flasche guten Whisky kann'ste die abholen" - gesagt getan


    https://goo.gl/photos/wfC69xMwdxjRixej6


    Und so stand sie kurze Zeit später bei mir auf dem Hof.........nach 25 Jahren hatte ich also plötzlich wieder ein Moped......


    https://goo.gl/photos/XNDYYvB9q3YbcegH7


    Wie man sieht ist viel zu tun! Dabei geht es mir nicht darum, ob sich das wirtschaftlich lohnt, es geht rein um den Spass und darum, die kleine Lady wieder auf die Strasse zu bringen. Nachdem ich den Tank entleert, gespült und neu befüllt hatte (sah allerdings absolut sauber aus innen), die Spritleitung, Kerze, Luftfilter und Batterie erneuert hatte, lies sich nun die Lady auch wieder antreten , was mich natürlich sehr freute! :yl: Noch läuft sie nicht ganz so sauber, patscht etwas zu häufig beim Gas wegnehmen, aber das wird schon noch!


    Nun geht's ans Werk die Lady wieder fit für die Strasse zu machen und ich denke, hier werde ich viele nützliche Hinweise und Tipps finden!
    So ich es Zeitmäßig schaffe, werde ich über die kleinen Fortschritte der Dame berichten!


    Grüße, Tuxtopf a la Thoralf

  • :314: Danke für die freundliche Aufnahme! Den Buchelli studier ich schon seit einiger Zeit, insbesondere auch wegen des "patschen's" im Auspufftopf beim Gaswegnehmen..... Der Pufftopf scheint noch aussergewöhnlich gut in Schuss zu sein (bei allem was man hier so über die bsm-Anlagen liest) und klingt auch sehr symphatisch..... :D bin daher jetzt erst einmal auf der Fehlersuche bzgl. Undichtigkeiten Ansaugtrakt / Auspufftrakt.
    Eine dumme Frage habe ich doch mal; kann es "normal" sein, dass der Vergaser überläuft wenn man den Benzinhahn auf "PRI" stellt? Ich denke doch eigentlich nicht, der Schwimmer müsste doch das Ventil schließen....... in den anderen Stellungen passiert das nicht, auch nicht bei laufendem Motor......den Vergaser hatte ich schon offen und gereinigt und konnte keinen Fehler entdecken.....da werd ich wohl noch einmal ran müssen!


    Grüße, Thoralf

  • Da hat das arme Ding aber Glück gehabt.
    Viel Erfolg beim Restaurieren und vor allem Spaß bei Angasen!


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von TuxTopf
    kann es "normal" sein, dass der Vergaser überläuft wenn man den Benzinhahn auf "PRI" stellt? Ich denke doch eigentlich nicht, der Schwimmer müsste doch das Ventil schließen.......


    Da denkst Du richtig, d.h. Dein Ventil hängt.
    Versuche ´mal mit einem Hammerstiel o.ä. gegen die Schwimmerkammer zu klopfen, ob es sich dann bessert.
    Wenn nicht, dann Ventil ausbauen und säubern und dann nochmals testen.
    Wenn immer noch nicht, dann neues Ventil (am besten das teure original, weil es bei den billigeren Zubehördingern auch "Ausschuß" gibt ...). Und Ventil immer mit der Außenhülse zusammen wechseln!

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
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    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.

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