Neuling sucht Rat beim Thema Clubman-Tank

  • Hallo liebe SR- / XT-Fahrer,


    ich bin noch ziemlich neu hier. Nachdem ich seit ca. 10 Jahren im Besitz einer SR 500 48T Bj. 1988 bin, bin ich zur Zeit daran diese ein wenig zu verschönern.


    Wie in einem anderen Fred schon erwähnt kämpfe ich momentan ein wenig mit dem Kupferwurm an der neuen Rückleuchte und den Blinkern.
    Nichts desto trotz möchte ich über den Sommer hinweg noch in paar Umbauten vornehmen. Angestrebtes Ziel wär eine sportliche Engländerin der 60er Jahre.
    Neben der Beleuchtung habe ich zunächst mal die Original-Bank gegen eine Höckerbank des Sponsors ausgetauscht - neben der Optik fand ich die Originale ziemich unbequem....


    Da mein Tank leider nach einem Bodenkontakt vor ein paar Jahren, als sich der Blinker drin verehwigte, etwas in Mintleidenschaft gezogen wurde, ist die Überlegung, ob ich diesen zum Lackier geb (von Gedanken der Sprühdosenlackierung hab ich mich mittlerweile verabschiedet) oder ob ich so einen schicken Clubman-Tank montiere - mit denen liebäugel ich schon lange.


    Leider ist mein Budget etwas beschränkt und das Modell des Sponsors würde dieses wohl sprengen. Nach fleißiger Nutzung der Suchfunktion hab ich hier schon ein paar Internetseiten von Herstellen gefunden. So arg viel günstiger sind die Tanks von denen leider auch nicht. Außerdem haben die meistens kein Gutachten zur Eintragung.


    Mich würde interessieren, ob es die Clubman-Form auch als Stahl statt ausschließlich als Alu-Tank gibt - müsste dann ja günstiger sein, oder? Oder einer von euch noch eine weiter Bezugsquelle kennt (bis jetzt hab ich mir Omega, WBO, Reinschlüssel und kickstarter.de angeschaut).
    Ist das fehlende Gutachten wirklich so einfach vom Heizungsbauer durch ein Druckgutachten zu ersetzen? Ich bin da noch etwas skeptisch - würde schon gern alles Tüv-konform machen.


    Hat jemand Erfahrung mit dem kickstarter-Modell. Die meinten auf meine Anfrage, dass die Halterungen nicht zur SR passen und geändert werden müssen. Hierzu fehlt mit glaub das Know-how und das Werkzeug.


    Achso, falls einer von euch noch einen überig hat - nehm ich auch gern einen gebrauchten =)


    Viele Grüße, Andreas

  • Omega ist doch noch relativ günstig. Druckprüfung sollte reichen -frag sicherheitshalber vorher beim TÜV, der das eintzragen soll.

  • Hallo


    Bei ebay kleinanzeigen ist gerade ein WBO drin.
    Aus Hamburg. Soll 650€ mit Gutachten bringen.
    Und das ist mangels Angeboten sogar ein akzeptabler
    Preis.


    Gruss Udo

  • Hallo,


    Danke für eure Antworten.


    Also vom Stil her gefällt mir der Tank des Sponsors ziemlich gut. Einer mit Kniemulden wäre schon toll. Ansonsten bin ich da ziemlich offen... Halt nicht die original Tropfenform


    Zitat


    Danke für den Link. der gefällt mir echt gut.


    Toll ist auch der hier:


    http://www.caferaceronderdelen…et-toebehoren-type-4.html


    und preislich echt im Rahmen.
    Weis jemand, ob man den an die SR montiert bekommt? Hab da niergends was dazu gelesen. Vielleicht liegt auch an meinem Holländisch. :tongue:


    Mangels Schweißgerät möcht ich halt net soviel umbauen müssen.


    Viele Grüße, Andreas

  • Hallo,


    Jetzt mal ehrlich, sei mir bitte nicht böse aber der Kupferwurm am
    Rücklicht bringt dich ins rotieren.
    Und jetzt willst du einen Stahltank der nicht im geringsten an deine
    SR passt umarbeiten. Das ist ein job für versierte Blechkünstler und
    die nehmen so viel kohle das das Spritfass nachher teurer ist wie der
    Daytona vom Sponsor.
    Ich hab selber gerade nen Daytona Tank gebraucht gekauft, ich weiß was
    die Dinger gebraucht wert sind.
    Wenn du nen Aluttank haben willst ist das Angebot bei kleinanzeigen echt
    gut, vor allem weil da ein Gutachten bei ist.
    Ansonsten bleibt nur EGU Blase oder Reinschlüssel oder Omega aus Asien.


    Aber bitte keine Basteleien! Das ist immerhin der Behälter wo ihr das explosive
    Zeug mit euch rumschleppt.

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • ralfi

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dreh mal die Gemischschraube einen Tick nach fett - 1/8 - 1/4 raus

    Bei 60-70 km/h im 5 Gang? Da hast du doch den Schieber grad erst leicht angehoben
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gunner, hast du mal versucht das Aircut Ventil wieder zu aktivieren, also die Abdichtung raus und die Membran wieder einzusetzen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es mit aktivem Aircut gut lief, mit deaktiviertem Aircut nicht so gut.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Ich habe schon einmal gefragt, gibt es im Raum Bodensee im ca. 150 km Radius einen versierten SR XT Schrauber, der sich meiner SR mal annehmen würde ?
    Ein paar mal im Jahr bin im Raum Stuttgart oder auch München, das würde natürlich auch gehen.

    Schwarzwald…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gestern habe ich eine 200 Km Runde gedreht.
    Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich auf einer Geraden mit ca. 60 - 70 Km/h fahre und den Gasgriff in der gleichen Stellung
    halte ( so ca 1/4 - 1/2 Gas ) sie hin und her ruckelt. So wie Gas, Gas weg, Gas, Gas weg…
  • Steely Dan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von fatagaga im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!