SR geht nicht aus

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich bei meinem Zünschloss einen Kabelbruch löten lies habe ich alles wieder zusammengebaut und die Stecker in der Lampe wieder montiert - natürlich hatte ich mir vorher einen Zettel mit den Farben gemacht damit die Kabel wieder an den richtigen Platz kommen.
    Die Elektrik hat auch wieder funktioniert - Probefahrt auch gut - und dann ging sie nicht aus. Schlüssel komplett abgezogen - lief immer noch - 2. Gang rein und langsam abgewürgt.


    Wer kann mir einen Tipp geben wie ich das Problem am besten lokalisieren und beheben kann?


    Danke schon mal im Voraus.

  • Hey,


    geht nur das Zündschloss nicht? Geht sie mit dem "Notaus" (Killschalter) aus? Für die 2j4 und auch 48t (bis 89 glaube ich) gilt dieser Link: http://www.ratpak.de/depot/IMG/svg/schaltplan-sr500.svg ! Das ist ein Schaltplan der SR. Hier interessiert uns in erster Linie das Schwarz-Weiße Kabel, dass von der CDI nach vorn geht und sich ein Mal teilt. Eins in Richtung Zündschloss, das andere zum Killschalter. Die kann man hervorragend auf Durchgang testen! Dies Kabel muss auf Masse, damit der Motor ausgeht. Die CDI wird also kurzgeschlossen! Natürlich könnte auch die Masseverbindung angefressen sein, wovon ich aber eher nicht ausgehe, da ja Hupe und Licht zu funktionieren scheinen.


    Grüße
    Olaf

  • Dämlich! - an den Killschalter habe ich gar nicht gedacht - wahrscheinlich weil ich ihn noch nie benutzt habe.


    Das mit dem Schalter und dem Durchmessen hilft mir schon weiter - danke - werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

  • Oh Mann - ist mir ganz abhanden gekommen.


    Ich hatte dann bei nächster Gelegenheit den Killschalter ausprobiert - klappt.


    Also werde ich den Rest der Elektrik in Ruhe lassen und mich an den Killschalter gewöhnen - vor allem an das Zurückstellen damit sie wieder angeht.


    Ich finde es jedenfalls super wie schnell es hier eine Antwort mit Hilfe gibt. Dafür auch noch mal ein :314:

  • Hey,


    ich tät jetzt mal schaun, ob der schwarz-weiße Kabel auch am Zündschloss ankommt. Dann bräuchtest du dich nicht umstellen.


    Keine Angst vorm Strom und den vielen Kabeln. Was kommt das kommt so oder so!


    Grüße
    Olaf

  • Hihihi,
    muss jetzt mal ein bissel mit Humor um die Ecke kommen, ist doch auch mal schön, wenn sich jemand beunruhigt zeigt, wenn er die SR nicht aus bekommt... die meisten bekommen sie ja eher nicht an. :411:


    Ich denke auch eher, dass da irgendein Kabel keine Verbindung hat. Messen ist immer mal gut.

    Das Leben ist zu kurz um nicht glücklich zu sein.

  • Kann sie dann ohne Schlüssel wieder gestartet werden?
    Nicht das dir einer die karre an der Tanke einfach mal wegfährt.

Letzte Aktivitäten

  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...

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