Vergaser überholt: Verbrauch steigt auf 6 Liter

  • Hi,
    zu deinem Prob kann ich eigentlich nichts sagen.
    Nun sind Hanke und U Penner ausgesprochene Tunings Freaks,
    die Nachbarwerkstatt ist Uwe Hemrich/SR-Spezialist.
    Die arbeiten wohl eng zusammen. Ich muss jetzt ausgiebig
    Probefahren. Mein Motor ist letztes Jahr von Dieselross
    hier im Forum gemacht worden mit Übermass + Drehmomentnocke. Und
    der Peppmöller ist auch offener als der Original. Dann hab
    ich nach 18 Jahren den K+N Tauschfilter gereinigt und geölt.


    Das Setup hab ich nicht abgestimmt bekommen. Hoffe jetzt ists gut.


    Man will ja eigentlich nur nett fahren! Deshalb hatte ich gedacht
    KEDO rebuild wäre plug and play. Nun musste ich nochmal
    mit der Hand in die Tasche ,-( .
    Ich drücke dir die Daumen.


    Gert

  • Und wieder ein schönes Beispiel für kaputtrepariert, bzw an der falschen Stelle gespart.. :8o:


    Nur mal zur Info:
    Ein Schwimmernadelventil tauscht man prinzipiell nur zusammen mit dem Sitz, denn nur so passt es zusammen..


    Und genau da liegt das Problem, bei den älteren SRs bekommt den Sitz nicht..


    Die Billig-Ventile taugen nix im alten Sitz, also wenn nötig zu tauschen (in 99% der Fälle ist das gar nicht nötig, sondern es reicht nen Grat zu entfernen oder das Ventil mal vernünftig zu säubern) dann ein qualitativ besseres Ventil (was dann auch mit dem ausgelutschten Sitz funktioniert)


    Mal ehrlich, die Sache diskutieren wir doch schon seit Jahren..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Und wieder ein schönes Beispiel für kaputtrepariert, bzw an der falschen Stelle gespart..


    250.- Euro ist gespart ???


    Aber ich hab hier nicht erst gefragt sondern Kedo vertraut... das sind doch Vollprofis dachte / denke ich.
    Hätt ich das nicht machen dürfen ???

  • Bei solchen Beträgen muss ich mich immer fragen warum diese in 30 Jahre alte Vergaser investiert werden statt auf tm/vm 36 umzurüsten und die nächsten Jahre sicher Ruhe zu haben.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Moin
    weil man vielleicht Respekt vor der Abstimmarbeit hat.
    Aber die hatte ich jetzt ja auch. Mein Schrauber
    hat mit heute auch den Flachschieber ans
    Herz gelegt.
    Hinterher ist man schlauer.
    Werkseinstellungen passen eben nicht
    zu jedem setup.
    Gert

  • Zitat

    weil man vielleicht Respekt vor der Abstimmarbeit hat.


    und weil man (ich) es mag wenn der Original Vergaser noch dran ist der mir zudem Jahrzehnte treue Dienste geleistet hat.


    Zitat

    Werkseinstellungen passen eben nicht zu jedem setup.


    Eine neue Spur!
    Das hat mich eben doch glatt mal wieder runter zu meinen Vergasern geschickt.
    Der aller erste Vergaser - mit dem ich das Moped gekauft hatte und womit es prima lief - hat eine Hauptdüse von 310.
    Die Kedo Hauptdüse ist 300.


    Dann schau ich auch gleich noch was für eine Düse in meinem aktuellen und ebenfalls bestens laufenden verbaut ist.
    Am End isses das...


    ...schon wieder Vergaser wechseln :495:

  • Zitat

    Original von mr.kickstart
    Bei solchen Beträgen muss ich mich immer fragen warum diese in 30 Jahre alte Vergaser investiert werden statt auf tm/vm 36 umzurüsten und die nächsten Jahre sicher Ruhe zu haben.


    Der TM36 müsste eingetragen werden, das ist auch nicht umsonst. Ausserdem muss ich gestehen, finde ich den VM34 originaler...


    Was mich mehr irritiert ist, dass jemand her geht, den Schwimmerstand durch schieres Überlegen auf "zu hoch" diagnostiziert, ihn aber offensichtlich nicht ausmisst, sondern auf Verdacht niedriger stellt. Und sich dann wundert, dass der Profi feststellt, dass er viel zu niedrig ist.


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha


    Was mich mehr irritiert ist, dass jemand her geht, den Schwimmerstand durch schieres Überlegen auf "zu hoch" diagnostiziert, ihn aber offensichtlich nicht ausmisst, sondern auf Verdacht niedriger stellt. Und sich dann wundert, dass der Profi feststellt, dass er viel zu niedrig ist.


    Gruß
    Hans


    Moin,
    ja, stimmt. Aber KEDO hat auf Werkseinstellung geändert und sagte
    mir im Gespräch, der Stand wäre vorher zu niedrig gewesen.
    Da der Vergaser vorher lief, nach KEDO Behandlung nicht optimal, war mein
    Rückschluss: versuchs mal mit niedrigerem Schwimmerstand.
    Naja, jetzt überlasse ich das in Zukunft Hanke/Ulf Penner.


    Gruß Gert

Letzte Aktivitäten

  • KompressorMike

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • chrille1

    Hat eine Antwort im Thema SR/XT Stammtisch Berlin 2024 verfasst.
    Beitrag
    Stammtisch ! :ber:

    Samstag den 4 Mai , um 11 Uhr

    Wir treffen uns wieder in Tasdorf am Imbiss,
    auf ne kleine Tour und danach evtl. grillen. :382:

    Tel: 017639573304 :475:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!