Briefkopie KONI gesucht !

  • Tachzusammen !


    Muß zum TÜV und hab mir KONI 76 K 1348 Stoßdämpfer besorgt, angebaut.
    Fahrverhalten ist deutlich besser, bin zufrieden. ALLES PASST !


    Muß diese Dämpfer nutzen, Originale kommen nicht mehr ans Mopped.


    Mangels Papieren und weil es Dämpfer für die RD sind; BRAUCHE ICH NUN NE BRIEFKOPIE zwecks Legalisierung !


    Kann z.B. Dämpfer von YSS mit ABE aufgrund des verbauten Becker-Fett-Kettenkasten
    NICHT nutzen, habe keinen ausreichenden Platz an der unteren Dämpferaufnahme.


    Platz : mind. 90 mm entlang der Dämpferachse ab Mitte Auge unten,
    darf der Dämpfer max. 50 mm breit sein.


    Wer also helfen kann ist gerne willkommen !!!


    Greetz, der Späte !

  • Hallo guten Tag,


    ich habe eine 2J4 mit Koni und Kettenkasten, Briefkopie möglich und auch Kopie von Koni Gutachten möglich. Bin mir aber bei dem Typ jetzt nicht sicher, ich checke das heute Abend.


    Detlef

  • kann dir gerne die TÜV unterlagen einer 2j4 mit Koni 76-.. senden. schick mir deine mailanschrift und ich scanne das flink ein. hier im Forum geht das wegen meiner Servereinstellung nicht.

    ein zylinder vier takte.......und juut is

  • :sh:


    sehe beim durchblättern, das 2j4 explizit mit 76-1472 angekreuzt ist. das wird kaum das richtige Gutachten sein - vielleicht hat schon jemand die RD-Dämpfer eingetragen.
    :326:

    ein zylinder vier takte.......und juut is

  • Männer !


    Vielen Dank an Alle !


    ...speziell an Meister YODA...
    Irgendwie ist man blind :bash: , kannte die ratpak-seite doch...


    Egal, jetzt kann es losgehen.


    Werde hier berichten, wird schon klappen.


    Greetz, der Späte !

  • Tach nochmal !


    Es ist vollbracht, die SR hat nun wieder ne HU geschafft.


    Die Konis sind per Abnahme vom TÜV geprüft, können eingetragen werden.


    Ich muß nur noch die Papiere beim SVA ändern lassen, dann gibt es nen neuen Schein nebst Plakete / HU bis 2018 !


    Hatte sich noch verzögert, mußte noch ne 48 T Bremspumpe beschaffen und einbauen, jetzt macht Bremsen wieder Spaß ✌


    Die Dosierbarkeit ist nun mit Stahlflex und der 1/2" Pumpe deutlich besser, kann ich nur empfehlen !


    In dem Sinne, ein schönes WE für Alle und nochmal Danke für eure Hilfe.


    Im Übrigen muss man sich heutzutage für o.g. Anliegen wirklich jemanden beim TÜV suchen, der noch Moppeds wie die SR kennt...


    Greetz, der Späte !

    Also : ...nur Fliegen ist schöner !

    Einmal editiert, zuletzt von DerSpäte2 ()

  • Wie lang sind denn die konis für die RD?


    Schön, dass alles geklappt hat, länger als gedacht dauerts leider immer. Gräm dich nicht, das geht (fast) allen so ;)

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • @ kickstarter
    Danke, das stimmt.
    War ich aber selbst schuld.


    Hatte sofort nach Fund der Kopie beim TÜV alles geklärt, wäre schnell erledigt gewesen.


    Wollte aber alle Bastelei fertig haben für die HU.
    Wenn der Prüfer die VR-Bremse moniert hätte, hätte ich es verstehen können. Knallhartes Gefühl im Hebel, kaum Dosierung möglich. Irgendwie mit der 5/8 " Pumpe vom Druckpunkt her die schlechteste Bremse, die ich kannte.


    Zur Länge der Konis kann ich ohne nachgemessen zu haben nix
    Konkretes sagen, meine aber sie seien geringfügig länger ( 32,5 cm )


    Mir gehts um die Standfestigkeit der Dämpfer, ist einfach eine bessere Qualität / Konstruktion.
    Und unterm Strich sehen die Konis auch besser aus...


    Werde morgen mal messen...


    Gute Nacht !

    Also : ...nur Fliegen ist schöner !

    Einmal editiert, zuletzt von DerSpäte2 ()

  • Tach zusammen !


    Koni 76 K - 1348 : Länge ( Mitte ) Auge zu Auge 325 mm


    Selbst in der kleinsten Vorspannung ein hartes Brett, hat definitiv Reserven, falls man mal
    die Sozia dabei hat...


    Gute Nacht, der Späte !

Letzte Aktivitäten

  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!