Briefkopie KONI gesucht !

  • Tachzusammen !


    Muß zum TÜV und hab mir KONI 76 K 1348 Stoßdämpfer besorgt, angebaut.
    Fahrverhalten ist deutlich besser, bin zufrieden. ALLES PASST !


    Muß diese Dämpfer nutzen, Originale kommen nicht mehr ans Mopped.


    Mangels Papieren und weil es Dämpfer für die RD sind; BRAUCHE ICH NUN NE BRIEFKOPIE zwecks Legalisierung !


    Kann z.B. Dämpfer von YSS mit ABE aufgrund des verbauten Becker-Fett-Kettenkasten
    NICHT nutzen, habe keinen ausreichenden Platz an der unteren Dämpferaufnahme.


    Platz : mind. 90 mm entlang der Dämpferachse ab Mitte Auge unten,
    darf der Dämpfer max. 50 mm breit sein.


    Wer also helfen kann ist gerne willkommen !!!


    Greetz, der Späte !

  • Hallo guten Tag,


    ich habe eine 2J4 mit Koni und Kettenkasten, Briefkopie möglich und auch Kopie von Koni Gutachten möglich. Bin mir aber bei dem Typ jetzt nicht sicher, ich checke das heute Abend.


    Detlef

  • kann dir gerne die TÜV unterlagen einer 2j4 mit Koni 76-.. senden. schick mir deine mailanschrift und ich scanne das flink ein. hier im Forum geht das wegen meiner Servereinstellung nicht.

    ein zylinder vier takte.......und juut is

  • :sh:


    sehe beim durchblättern, das 2j4 explizit mit 76-1472 angekreuzt ist. das wird kaum das richtige Gutachten sein - vielleicht hat schon jemand die RD-Dämpfer eingetragen.
    :326:

    ein zylinder vier takte.......und juut is

  • Männer !


    Vielen Dank an Alle !


    ...speziell an Meister YODA...
    Irgendwie ist man blind :bash: , kannte die ratpak-seite doch...


    Egal, jetzt kann es losgehen.


    Werde hier berichten, wird schon klappen.


    Greetz, der Späte !

  • Tach nochmal !


    Es ist vollbracht, die SR hat nun wieder ne HU geschafft.


    Die Konis sind per Abnahme vom TÜV geprüft, können eingetragen werden.


    Ich muß nur noch die Papiere beim SVA ändern lassen, dann gibt es nen neuen Schein nebst Plakete / HU bis 2018 !


    Hatte sich noch verzögert, mußte noch ne 48 T Bremspumpe beschaffen und einbauen, jetzt macht Bremsen wieder Spaß ✌


    Die Dosierbarkeit ist nun mit Stahlflex und der 1/2" Pumpe deutlich besser, kann ich nur empfehlen !


    In dem Sinne, ein schönes WE für Alle und nochmal Danke für eure Hilfe.


    Im Übrigen muss man sich heutzutage für o.g. Anliegen wirklich jemanden beim TÜV suchen, der noch Moppeds wie die SR kennt...


    Greetz, der Späte !

    Also : ...nur Fliegen ist schöner !

    Einmal editiert, zuletzt von DerSpäte2 ()

  • Wie lang sind denn die konis für die RD?


    Schön, dass alles geklappt hat, länger als gedacht dauerts leider immer. Gräm dich nicht, das geht (fast) allen so ;)

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • @ kickstarter
    Danke, das stimmt.
    War ich aber selbst schuld.


    Hatte sofort nach Fund der Kopie beim TÜV alles geklärt, wäre schnell erledigt gewesen.


    Wollte aber alle Bastelei fertig haben für die HU.
    Wenn der Prüfer die VR-Bremse moniert hätte, hätte ich es verstehen können. Knallhartes Gefühl im Hebel, kaum Dosierung möglich. Irgendwie mit der 5/8 " Pumpe vom Druckpunkt her die schlechteste Bremse, die ich kannte.


    Zur Länge der Konis kann ich ohne nachgemessen zu haben nix
    Konkretes sagen, meine aber sie seien geringfügig länger ( 32,5 cm )


    Mir gehts um die Standfestigkeit der Dämpfer, ist einfach eine bessere Qualität / Konstruktion.
    Und unterm Strich sehen die Konis auch besser aus...


    Werde morgen mal messen...


    Gute Nacht !

    Also : ...nur Fliegen ist schöner !

    Einmal editiert, zuletzt von DerSpäte2 ()

  • Tach zusammen !


    Koni 76 K - 1348 : Länge ( Mitte ) Auge zu Auge 325 mm


    Selbst in der kleinsten Vorspannung ein hartes Brett, hat definitiv Reserven, falls man mal
    die Sozia dabei hat...


    Gute Nacht, der Späte !

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!