Deko tuts nicht mehr

  • Moin ,
    Seit nen paar Monaten tuts mein deko nicht mehr.
    Hatte den mal raus und hab mal nach gesehen aber an der Welle ist alles gut und wenn ich mal rein leuchte sehe ich auch nix..
    Is die Betätigung am Kipphebel oder am Ventil direkt?


    Gruß michael

  • Der Deco betätigt den Kipphebel. Dabei wird das A-Ventil grade mal einen mm geöffnet.
    Vielleicht musst Du den Zug nur ein wenig nachstellen............

  • Hatte keinen Zug mehr war quasi auf direkten Hebel umgebaut.
    Anfangs funktionierte das einwandfrei aber auf einmal könnte man den nicht mehr ziehen. Erst passierte nix und dann gab es nen Ruck und der Hebel ging viel zu weit...evtl was weggebrochen oder geschliffen am Kipphebel?

  • prüfe mal, ob der Hebel auf der Welle fest ist


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Also eigentlich sieht man da durch die Öffnung vom Ventildeckel gut dazu, notfalls halt mit einem Spiegelchen (Zahnarztspiegel, eh sehr nützlich in der Werkstatt).


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Hey,


    ich glaub der Andreas meint den Hebelarm auf der Welle? Der ist nämlich geschweißt und es kann vorkommen, dass dieser Schweißpunkt das zeitliche segnet. Damit hat dann der Hebel keine oder nur kaum eine Wirkung auf die Welle. Will sagen der Hebel bewegt sich aber die Welle nicht!


    Grüße
    Olaf


    PS: wo tust du denn da Loctite drauf bei Dekohebel?

  • Nee hab den Hebel mit der Welle verschraubt..hab den alten Hebel abgeflext und nen Gewinde in die Welle gedreht..hab aber noch ein ori Hebel liegen damit funzt das auch nich..Muss ich wohl mal rein schauen in die geschichte :bash:

  • Lässt sich der Dekohebel axial bewegen, also in das Gehäuse drücken?
    Falls ja dann ist der in der Führungsnut der Halteschraube verschlissen, rutscht ein Stück raus und der Halbmond hinten greift nicht mehr..
    Hatte ich bei meinem auch, ein neuer hat dann Abhilfe geschaffen..
    Ausbau kennst Du ja, gönn Dir mal nen neuen, kostet mit knapp 22€ ja nicht die Welt..
    Kedo: 22320 DeKo-Hebel (Zylinderkopf)
    Ggf gleich den Simmering mit tauschen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Hmm.. Dann hilft nur aufmachen und schauen, warum der nicht mehr greift.. :326:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!