SR stilllegen

  • Wie gesagt, probiert es aus, vielleicht funktionierts ja mit heutigem Sprit, oder bei Euch. Ich lass mich auf keine Experimente mehr ein, hab damals auch an Logik geglaubt, die von der Praxis leider ausgebremst wurde. Das hat mich einen Haufen Lehrgeld und -zeit gekostet.


    Gruß
    Hans

  • Bin jetzt kein Spritexperte aber ich schließ mich mit meinen Erfahrungen HIHA an, seitdem es den neuen Sprit gibt habe ich auch viel öfter schlechte und va ärgerliche Erfahrungen gemacht.
    Könnte mir vorstellen das das Ethanol hydrogen ist und es daher zu Korrossion kommt, so wirkt es zumindest phänomenologisch auf mich.


    Zum Niko:
    An und für sich gibt es Benzinstabilisatoren die es genau für diesen Zweck gibt, müsstest Du im gut sortierten Oldtimerbedarf nachsehen, Frost oder eastwood fallen mir da ein.
    Ansonsten vollständig entleeren und mit fluidfilm aussprühen ebenso wie die kanäle und Laufbuchse durchs Zk-loch.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    3 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Moin,


    bei gelagerten Tanks habe ich bisher auch die besseren Erfahrungen mit leerem Tank und lose aufliegendem Deckel gemacht. Bei montiertem Tank und wenn das Mopped frei zugänglich steht würde ich den Deckel schließen. Denkt bitte daran, dass Wasser schwerer ist als Sprit, von daher ist es völlig egal, wie viel Sprit überm Wasser im Tank ist. Der Vorteil vom vollen Tank ist, dass sich durch Temperaturschwankungen kein Kondenswasser bilden kann...
    Wenn's ein feuchter Standplatz ist vielleicht alles mal einölen und nen öligen Lapen in den Auspuff, vielleicht noch in den Tank...
    Den Motor solltest Du gegen den Kompressionspunkt (ohne DeKo) kicken. Dann hast Du den Punkt an dem beide Ventile geschlossen sind...


    Viele Grüße,
    Oliver

  • Habe mal eine Zündappsammlung (50er und 80er Mopeds unterschiedlichen Zustands) gesehen.Die standen im Keller von ner Halle. Der Besitzer meinte, er häte die Tanks mit Diesel gefüllt.


    Nicht, dass ich das jezt jemandem empfehlen würde, mich interesiert aber, ob Diesel die "bessere" Alternative zu Benzin wäre, wenn man nen Tank über längere Zeit sitllegen will.


    Persönlich habe ich meine Tanks immer trocken gelagert.


    @Niko: was hast du denn jetzt für ne Maschine? und sag Bescheid, wenn du Hilfe beim Wiederaufbau brauchst. bei mir steht diesen Winter dasselbe an.

  • Also alles raus und schön trocknen lassen. Kann man auch mit Druckluft bisl beim trocknen nachhelfen oder ist das evtl. wieder ne blöde Idee? ;)
    Sollte der Tank dann total abgeschottet werden (bei Tiefgaragenlagerung) oder bringts was, wenn ich den Benzinschlauch abziehe und den Hahn aufdrehe (habe auf ohne Membran umgebaut, was im Tank wäre, könnte raus...)?



    Zitat

    Original von Piper
    @Niko: was hast du denn jetzt für ne Maschine? und sag Bescheid, wenn du Hilfe beim Wiederaufbau brauchst. bei mir steht diesen Winter dasselbe an.


    Danke fürs Angebot! :) Wie gesagt, dauert jetzt erstmal bisl, bis dafür Zeit und Geld da ist ;)
    Habe jetzt eine Kawasaki Versys 650. Optisch nicht mein Traummotorrad, da nicht nackig genug, aber ich kann sie vollpacken ohne Ende dank 2x 48 Liter Seitenkoffer und riesigem Topcase. Und sie fährt sich super :) Also perfekt für den Alltag, bin ja weiterhin nur auf zwei Rädern unterwegs ;)

  • Deckel runter und Lappen drauf, ganz austrocknen tut er von selber. Benzinschlauch kann man stecken lassen, Vergaser aber auch ablassen.
    Blöd ist halt, wenn die Tiefgarage bei Hochwasser absäuft. :duell:
    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    Deckel runter und Lappen drauf, ganz austrocknen tut er von selber. Benzinschlauch kann man stecken lassen, Vergaser aber auch ablassen.
    Blöd ist halt, wenn die Tiefgarage bei Hochwasser absäuft. :duell:
    Gruß
    Hans


    OK, dankeschön! :)
    Also wenn diese Tiefgarage absäuft, dann ist es mit ganz Rosenheim schon vorbei... Der Inn ist da zu weit weg ;) Die Angst hab ich natürlich trotzdem bisl, wenns mal wieder runter regnet wie blöd. Deswegen suche ich auf jeden Fall mal eine schöne Garage, die man als Werkstatt nutzen kann :)

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

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    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

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    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

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