Hilfe erbeten

  • die Fragen gehen weiter:


    Ich habe jetzt mit einer externen 12V Batterie die einzelnen Verbindungen geprüft und bin bei der Verkabelung der vorderen Blinker auf ein loses Kabel vorne im Scheinwerfer gestoßen.
    Es handelt sich um eine 4er Verbindung in die die zwei Massekabel der Blinker führen.
    Ein weiteres schwarzes Kabel geht von hier aus direkt in den Kabelbaum.
    Ein viertes Massekabel endet nach wenigen cm lose.
    Ich vermute, dass das Kabel irgendwo abgerissen ist.


    Kann mir jemand zuordnen, wo das hin muss ?


    Beste Grüße

  • An den Blinkern sind Ringkabelschuhe, weil die in Gummi gelagert sind und keine Masse zur Lampe haben. Einer wird wohl ab sein.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Nicht am Stecker.
    2 Ringkabelschuhe gehen an die Blinker (da wo deine mal waren) und werden mit dem Blinker festgeschraubt.
    Das andere geht an die kleine Standlichtbirne. Ich glaube Flachstecker, weiss ich aber aus dem Kopf nicht.
    Noch eins geht in den Kabelbaum. Daran zu erkennen, das es fest angecrimpt ist. Zumindest ist das bei mir so.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Hallo.


    ich muss meinen threat leider nochmal aufwärmen.


    Bin am WE endlich dazu gekommen, mich mal wieder der SR zu widtmen.
    Habe alles zusammengebaut, SR angekickt und Funktionskontrolle gemacht.


    Rücklicht, Kennzeichenbeleuchtung und Bremslicht funktionieren jetzt :436:


    Blinker aber nicht.
    TURN-Signal blinkt mit doppelter Geschwindigkeit
    und jetzt wirds komisch:


    Nach Neustart des Motors funktionieren die Blinker zwar immer noch nicht,
    dafür blinkt das TURN-Signal gar nicht mehr und die Neutral-Leuchte fängt bei eingeschaltetem Blinker an zu blinken???


    Ich habe mit Sicherheit die vorderen Blibnker einfach nur angezogen und die neuen angesteckt.
    So doof kann man doch hoffentlich gar nicht sein!?


    Hat jemand vielleicht eine Erklärung für mich ?


    Beste Grüße

  • Du wirst irgendwo die Masse gekillt haben.
    Vielleicht beim umstecken oder anziehen.


    Was ist denn jetzt alles LED und was normale Glühlampe?


    Ich halte übrigens die Paarung LED und Batterielos nicht für besonders Glücklich.
    LED´s reagieren sehr empfindlich auf Überspannung und ich weiss nicht ob der Kondensator das alles auffangen kann.
    Ist aber ne persönliche Meinung...


    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Hallo M.


    LED ist jetzt das Rücklich, das Brenslicht und die Kennzeichenbeleuchtung.
    Alles andere ist Glühbirne.


    Mal sehen, was ich für Erfahrungen mit dem Kondensator mache.
    Wenn es dauerhaft Probleme machen sollte kann ich es ja rückbauen.


    Gruß,
    Frank

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
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    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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