Sr 500 Neuauf/Umbau...Ratschläge und Hilfe wird benötigt :)

  • Will's ja nicht übertreiben :D :D :D
    Er nu wieder.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Sehr schön! Macht Spaß im Auge. Aber gut von innen putzen :D Du hast die Ölanschlüsse und den Dzm Anschluss nicht verschlossen.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Zitat

    Original von Heiko65
    Sehr schön! Macht Spaß im Auge. Aber gut von innen putzen :D Du hast die Ölanschlüsse und den Dzm Anschluss nicht verschlossen.
    Gruß Heiko


    Neeee...die waren verschlossen eben WEIL schon von innen geputzt war :cool:

  • So, freu mich ja über jeden klitzekleinen Fortschritt und muss das inne Welt rausposaunen :tongue:.


    Tank ist gespachtelt, verschliffen und Kontrollalckierung mit Zinklamelle druff...passt.
    Blöde war das durch das Zinklamelle ja jede kleine Delle sichtbar wird...ist doch tatsächlich son Winzding uffer anderen Seite???


    Muss ich also nochmal ran.
    Flugrost hat nun zumindest außen keine Chance mehr, als nächstes wird ne Tanksanierung innen mit Kreem gestartet und danach lackiert.
    Dann noichmal mit Zinklamelle drüber, dann Nasschliff.


    2K Grundierung, Nassschliff.
    2 k Spritzspachtel, falls nötig (denke aber nicht, schleifen kann ich), Nasschliff,
    Dann 2k Decklack, Dekor, 2k Klarlack, dann müsste das okay sein.


    Und mein Zylinder kam heute zurück, schön schwarz, will aber freigelegte Kanten haben...leider merkt man das hie und da ne Macke in den Finnen ist, werde ich wohl rausschleifen.


    Aber wird ein schöner Motor , freu mich jetzt schon drauf :D

  • Sieht jut aus :yl: jenehmicht Herr Baurat.
    Wenn de Bock hast kannste meinen Beiwagen und Tank usw och Oberflächenveredeln. :ico: :ber:
    Weitermachen!
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Zitat

    Original von sven
    Sieht sehr gut aus bis auf die angeschliffenen Kühlrippen ;(


    Jep, das gefällt mir auch nicht, die dunklen Stellen sind noch Farbe weil da die Finnen angemackt sind...da muss ich mal beim Tv schaun ran.


    Oder meinste ingsamt angeschliffen?...Hey...das is Vintage und en vogue!!...oder so!

  • Zitat

    Original von XTheo
    Für solche Fälle baue ich zwei Motoren: den einen schwarz und den anderen "rasiert". =)
    LG
    XTheo


    Ich glaube ums bisserl stutzen komme ich nicht herum wenn ichs "ordentlich " haben will.
    So 2mm Finne wechschleifen rundherum dürfte doch nix ausmachen, oder?


    Nen 2. Motor hätte ich ja auch gerne, so einen fürs Wochenende aber da schreien meine Finazen und die Platzverhältniss im Wohnzimmer laut "Hör uff!" :evil:

  • Zitat

    Original von Nevermind4712
    Ich glaube ums bisserl stutzen komme ich nicht herum wenn ichs "ordentlich " haben will.
    So 2mm Finne wechschleifen rundherum dürfte doch nix ausmachen, oder?


    Hinsichtlich Kühlung? Überhaupt kein Problem!

  • So, fertisch.


    Da waren einige "aufgematschte" stellen drin, also am Rand dicker als in der Mitte, ist wohl mal was gegen gekommen.
    Paar kleinere Ausbrüche.


    Also, alles angeglichen, natürlich nur mit Hand ohne maschinelle Unterstützung.
    Da wo die Farbe gelitten hat, werde ich dann später noch mit nem Pinselchen und Motorlack rangehen, dann ist das wieder stimmig.


    Gegem dem Guß kann man nix machen, da sind paar Absätze drinne aber wenn man nicht gaaanz nah rangeht, fällts nich auf, denke so kann das bleiben.

  • Also das sieht doch tiptop aus bis auf die minimale Welle in der untersten Kühlrippe. Über die würd ich mich jetzt nicht ärgern, ganz perfekt ist bloß
    ein rendering (oder wie das heißt ...). Kleine Fehler gehören dazu.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von sven
    Also das sieht doch tiptop aus bis auf die minimale Welle in der untersten Kühlrippe. Über die würd ich mich jetzt nicht ärgern, ganz perfekt ist bloß
    ein rendering (oder wie das heißt ...). Kleine Fehler gehören dazu.


    Gruß
    Sven


    Danke für die Blumen :D.


    Aber da habe ich beim schleifen bisserl Farbe wechgekratzt,..auf dem Pic sieht man das oben und unten an den Kanten...das muss ausgebessert werden, fällt doch sofort ins Auge wenn man davor liegt!

  • Zitat

    Original von Nevermind4712
    Aber da habe ich beim schleifen bisserl Farbe wechgekratzt,..auf dem Pic sieht man das oben und unten an den Kanten...das muss ausgebessert werden, fällt doch sofort ins Auge wenn man davor liegt!


    Kennst du "Anleitung zum Unglücklichsein" von Watzlawick?


    Kann ich dir empfehlen, ist ein gutes Buch zum Thema Lack-
    schäden an Unterseiten von Kühlrippen! :D


    Viele Grüße
    Sven

  • Zitat

    Kennst du "Anleitung zum Unglücklichsein" von Watzlawick?


    Is leider krankhaft bedingt, das AMS (Advanded Modeler Syndrom), ich kann net anners :evil:


    Muss also alles in einem Stadium sein wo ich zufrieden bin, ich sage jetzt nicht wie lange ich für das Ding hioer benötigt habe bis ich die Holzsztruktor zufriedenstellen hinbekomme habe.
    Sicherheitsgurte sind übrigens aus echtem Stoff :tongue:


    Aber des wird alles, des wird, hab ja Zeit :D

Letzte Aktivitäten

  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!