Sr 500 Neuauf/Umbau...Ratschläge und Hilfe wird benötigt :)

  • Will's ja nicht übertreiben :D :D :D
    Er nu wieder.

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Sehr schön! Macht Spaß im Auge. Aber gut von innen putzen :D Du hast die Ölanschlüsse und den Dzm Anschluss nicht verschlossen.
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Zitat

    Original von Heiko65
    Sehr schön! Macht Spaß im Auge. Aber gut von innen putzen :D Du hast die Ölanschlüsse und den Dzm Anschluss nicht verschlossen.
    Gruß Heiko


    Neeee...die waren verschlossen eben WEIL schon von innen geputzt war :cool:

  • So, freu mich ja über jeden klitzekleinen Fortschritt und muss das inne Welt rausposaunen :tongue:.


    Tank ist gespachtelt, verschliffen und Kontrollalckierung mit Zinklamelle druff...passt.
    Blöde war das durch das Zinklamelle ja jede kleine Delle sichtbar wird...ist doch tatsächlich son Winzding uffer anderen Seite???


    Muss ich also nochmal ran.
    Flugrost hat nun zumindest außen keine Chance mehr, als nächstes wird ne Tanksanierung innen mit Kreem gestartet und danach lackiert.
    Dann noichmal mit Zinklamelle drüber, dann Nasschliff.


    2K Grundierung, Nassschliff.
    2 k Spritzspachtel, falls nötig (denke aber nicht, schleifen kann ich), Nasschliff,
    Dann 2k Decklack, Dekor, 2k Klarlack, dann müsste das okay sein.


    Und mein Zylinder kam heute zurück, schön schwarz, will aber freigelegte Kanten haben...leider merkt man das hie und da ne Macke in den Finnen ist, werde ich wohl rausschleifen.


    Aber wird ein schöner Motor , freu mich jetzt schon drauf :D

  • Sieht jut aus :yl: jenehmicht Herr Baurat.
    Wenn de Bock hast kannste meinen Beiwagen und Tank usw och Oberflächenveredeln. :ico: :ber:
    Weitermachen!
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Zitat

    Original von sven
    Sieht sehr gut aus bis auf die angeschliffenen Kühlrippen ;(


    Jep, das gefällt mir auch nicht, die dunklen Stellen sind noch Farbe weil da die Finnen angemackt sind...da muss ich mal beim Tv schaun ran.


    Oder meinste ingsamt angeschliffen?...Hey...das is Vintage und en vogue!!...oder so!

  • Zitat

    Original von XTheo
    Für solche Fälle baue ich zwei Motoren: den einen schwarz und den anderen "rasiert". =)
    LG
    XTheo


    Ich glaube ums bisserl stutzen komme ich nicht herum wenn ichs "ordentlich " haben will.
    So 2mm Finne wechschleifen rundherum dürfte doch nix ausmachen, oder?


    Nen 2. Motor hätte ich ja auch gerne, so einen fürs Wochenende aber da schreien meine Finazen und die Platzverhältniss im Wohnzimmer laut "Hör uff!" :evil:

  • Zitat

    Original von Nevermind4712
    Ich glaube ums bisserl stutzen komme ich nicht herum wenn ichs "ordentlich " haben will.
    So 2mm Finne wechschleifen rundherum dürfte doch nix ausmachen, oder?


    Hinsichtlich Kühlung? Überhaupt kein Problem!

  • So, fertisch.


    Da waren einige "aufgematschte" stellen drin, also am Rand dicker als in der Mitte, ist wohl mal was gegen gekommen.
    Paar kleinere Ausbrüche.


    Also, alles angeglichen, natürlich nur mit Hand ohne maschinelle Unterstützung.
    Da wo die Farbe gelitten hat, werde ich dann später noch mit nem Pinselchen und Motorlack rangehen, dann ist das wieder stimmig.


    Gegem dem Guß kann man nix machen, da sind paar Absätze drinne aber wenn man nicht gaaanz nah rangeht, fällts nich auf, denke so kann das bleiben.

  • Also das sieht doch tiptop aus bis auf die minimale Welle in der untersten Kühlrippe. Über die würd ich mich jetzt nicht ärgern, ganz perfekt ist bloß
    ein rendering (oder wie das heißt ...). Kleine Fehler gehören dazu.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von sven
    Also das sieht doch tiptop aus bis auf die minimale Welle in der untersten Kühlrippe. Über die würd ich mich jetzt nicht ärgern, ganz perfekt ist bloß
    ein rendering (oder wie das heißt ...). Kleine Fehler gehören dazu.


    Gruß
    Sven


    Danke für die Blumen :D.


    Aber da habe ich beim schleifen bisserl Farbe wechgekratzt,..auf dem Pic sieht man das oben und unten an den Kanten...das muss ausgebessert werden, fällt doch sofort ins Auge wenn man davor liegt!

  • Zitat

    Original von Nevermind4712
    Aber da habe ich beim schleifen bisserl Farbe wechgekratzt,..auf dem Pic sieht man das oben und unten an den Kanten...das muss ausgebessert werden, fällt doch sofort ins Auge wenn man davor liegt!


    Kennst du "Anleitung zum Unglücklichsein" von Watzlawick?


    Kann ich dir empfehlen, ist ein gutes Buch zum Thema Lack-
    schäden an Unterseiten von Kühlrippen! :D


    Viele Grüße
    Sven

  • Zitat

    Kennst du "Anleitung zum Unglücklichsein" von Watzlawick?


    Is leider krankhaft bedingt, das AMS (Advanded Modeler Syndrom), ich kann net anners :evil:


    Muss also alles in einem Stadium sein wo ich zufrieden bin, ich sage jetzt nicht wie lange ich für das Ding hioer benötigt habe bis ich die Holzsztruktor zufriedenstellen hinbekomme habe.
    Sicherheitsgurte sind übrigens aus echtem Stoff :tongue:


    Aber des wird alles, des wird, hab ja Zeit :D

Letzte Aktivitäten

  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans
  • Srsrx

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Würden Risse sich nicht die schwächeren Stellen (Speichenbohrungen) suchen?
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!