Zwillingsprojekt

  • Dämpferaufnahme durchgehend?


    Ansonsten hast Du ja schon mal schickes Zeug. Bin Aufs Farbkonzept gespannt, denn normal mag ich ja blanke Felgen. Bei Tanks musst du oft schweissen bis die passen -damm könnte auch ein hinten schmaler gemachete oritank passen. Sportstertank mit der gerade Unterkante mit gebogenen Heckrahmenoberrohren stell ich mir schwierig vor.


    Wenn Du SR-Rahmen umgeschweisst mit TÜV anbieten würdest, rennten die Leute Dir das Haus ein.


    Fump



  • Die Dämpferaufnahme ist nur in einem Stück weil es beim Einschweißen die Weite/Breite gleich sauber vorgibt. Da kommen noch zwei Trennstellen rein - wenn es dann Winkel- und maßhaltig drin ist kann das "Mittelstück" entfernt werden.
    Vielleicht kann ich es ja auch durchgehend lassen - mit einer langen Schwinge.


    So lässt sich das Teil auf jeden Fall sauber in der Rahmenlehre justieren - soll ja später auch geradeaus fahren...


    Mit der Farbe überleg ich noch - der Chopper bekommt vermutlich metal flake und richtig Farbe....
    Vielleicht poliere ich die Felgen und Naben doch noch.


    Der Bobber bekommt auf jeden Fall ein fröhliches grau.

    ...immer wenn einer sagt, geht nicht, fühle ich mich leicht provoziert...

    Einmal editiert, zuletzt von kazutoyo ()

  • Zitat

    Original von Oldschool 77
    Moin...finde meinen Sporstertank garnicht so schlecht...
    Gruß Tim


    Ja Tim, passt ja auch gut zum horizontalen Rahmen. Herr Katzutoyo möchte aber den Heckrahmen nach unten ändern.


    Fump

  • So,


    nach dem etwas viel zeit für die "Erstbeschäftigung" draufging, jetzt mal was neues aus der "SR-Bude"....


    Der erste "Testrahmen" ist auf dem Weg der "Besserung"... zwar noch nicht fertig aber immerhin...


    Und wenn ich schon dabei bin, kommt eine weitere SR noch dazu (Hallo Martin)


    Da ich bei einem Besuch "drüben" die Bonneville-Salzseerenner irgendwie geil fand...


    Also noch ein Gefährt, aber mit 21" vorne und hinten... mehr verrate ich noch nicht - das zeig ich dann...


    ... der Testrahmen als kleiner Vorgeschmack.....

    ...immer wenn einer sagt, geht nicht, fühle ich mich leicht provoziert...

  • ... die Bilder sind nicht so dolle - das Telefon hatte ne Meise...


    Der Test mit XT-Gabel (wird noch gekürzt), XT-Naben und SRX-Schwinge...

  • Ne SR mit Schubkarrengriffen hatte noch keiner!


    meine zwo Groschen:
    Das ist der Chopperrahmen? Dann kommt doch das 21" Vorderraht bei Gabelkürzung sehr weit richtung Rahmen/krümmer. Die Schwinge passt dann auch nicht so recht. Lieber Rundrohr und 2-5 cm länger.


    Fump


    21" + 21" klingt schonmal geil (am besten mit Trennscheiben drauf)

  • Jetzt wird es interssant hier!


    Die Schwinge ist hässlich, da gebe ich Fump recht.
    XS-400-Schwinge ist schöner - meine ich.
    Warum baust du denn eine XT-Gabel ein , wenn diese dann noch gekürzt wird.
    Hättest dann doch gleich eine Originale nehmen können, oder?


    Wenn du die Rahmenänderung getüvt kriegst, dann kannste mir auch einen schweissen - natürlich gegen Taler! ;)

  • @ Fump


    Hey ich find die Schubkarrengriffe geil!



    Die 21er kommen als 2.15 x 21 mit 90/90 21


    ------------------------------



    Die Schubkarrengriffe kommen schon noch kürzer, je nach Fender - die Länge war vom Biegen noch da und zum Ausrichten in der Rahmenlehre extrem praktisch...



    Das ist der "Versuchsrahmen" zum Austesten - würde auch gerne das Öltankoberrohr gegen ein schlankeres austauschen, weil der Öltank eh unter den Sitz soll - aber da zuckt der Ing. noch.....mal sehen. Hab ich schon getüvt gesehen....



    Die Gabelkürzung nur bei der XT-Gabel, wenn SR-Gabel dann mit +50mm Standrohren, obwohl das mit der Seriengabel auch noch reicht.


    SRX-Schwinge und XT-Naben und XT-Gabel sind nur mal ein Versuch zum kucken - das Zeug lag noch im Regal. Die XT-Bremse vorn war so ein Gedanke...


    Wird beim Chopper sicher eine Rundschwinge, aber bevor ich eine verlängere mach ich eine neue.



    Die Änderung ist in zwei Varianten mal mit dem Ing. besprochen - und auch nicht die erste die getüvt wurde. Quersteg und die Versteifungsbleche fehlen noch...

    ...immer wenn einer sagt, geht nicht, fühle ich mich leicht provoziert...

  • Sehr schön soweit...wenn du schon am " Öltank " fummelst mach doch gleich einen high neck Rahmen davon :406:
    Gruß Tim

  • :444: ich glaub dann bekommt mein Ing. doch einen Herzkasper...


    lieber mal nix überreizen - so ein Ding wird ja gerade im Netz angeboten, aber irgendwie ist das auch keine SR mehr....


    Mir reichen meine kleinen Brötchen....

    ...immer wenn einer sagt, geht nicht, fühle ich mich leicht provoziert...

  • Das Öl im Rahmen ist der Knaller -das würde ich als letztes verändern. Wenn du unbeding was unter den Sitz machen willst, wäre dann ja ein Handschufach mit der Mappe für Deine unzähligen Eintragungen, Freigaben, ABEs und Unterlagen praktisch.


    Fump (jetzt schon Fan Deiner Umbauten)

  • Zitat

    Original von Fump
    Das Öl im Rahmen ist der Knaller -das würde ich als letztes verändern.
    Fump


    Also ICH habe ein schmales Oberrohr und den Öltank unterm Sitz, und dabei gleich mal das Volumen für das Motoröl etwas vergrößert. OK - der Rahmen ist komplett selbstkonstruiert und geschweißt und hat keine Lizenz.


    Es fungiert thermisch hervorragend und ich habe keinen Stress mit zu kleinen Tanktunneln.


    kazutoyo: 2 x 21" fahre ich auch, aber auf 1.85er Felge. Geht gut. Aber der hintere Reifen ist mit der Kraft meines Motors überfordert und muß häufiger gewechselt werden.


    LG
    XTheo

  • .... mir geht´s ja gerade drum, etwas in der Art mit legalem TÜV und Zulassung zu bewegen...


    Ein wenig mehr Fläche für den Reifen - deshalb 2.15er Felgen



    Motorspoiler, Tank und Sitz/Heck mach ich komplett aus Alu das dann blank bleibt.


    Denk gerade über das dicke "Ölrohr" nach - könnte sich auch mit einem zweiteiligen Tank vertragen.


    Wenn´s gut aus der Hand läuft, bleiben die Schweißnähte sichtbar... mal sehen was die alten Knochen noch so zusammenbraten...

    ...immer wenn einer sagt, geht nicht, fühle ich mich leicht provoziert...

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!