Neuer aus Lörrach, Baden Württemberg

  • Servus liebe SR Treiber,


    seit 2015 bin ich stolzer Besitzer einer 81´ SR500 2J4.
    Da dies meine erste Maschine war, an der ich mich auch traue dran zu schrauben, besitzte ich jetzt natürlich eine riesen Begeisterung für alles rund ums SR Schrauben, Fahren und alles drumrum wie das Glemseck 101 und die Sultans of Sprint.


    Ich bin vor Kurzem nach Lörrach gezogen, weshalb ich die Werkstatt meines Uropas leider zurücklassen musste und meine geliebten Motorräder und Werkzeuge noch in München stehen :(


    Meine SR wurde schon relativ viel umbgebaut, allerdings waren die Vorbesitzer nie besonders erfolgreich dabei, weshalb ich den Rahmen neu beschichten lassen habe und den Motor etwas überholt habe. Desweiteren arbeite ich noch an einem Minimalkabelbaum. An der Leistung habe ich bis auf den typischen K&N Filter und die Dragpipe nichts verändert, da mir Standzeit wichtiger ist als pure Leistung.


    Am Anfang war auch noch ein Apehanger angebaut, den ich durch ein paar Stummel ersetzt habe.


    Ich freue mich drauf von Gleichgesinnten was neues zu lernen oder auch selber mal meinen Senf wo dazuzugeben.


    Bis dann,


    Nils

  • Hallo Nils,
    herzlich willkommen hier im Forum, vielleicht trifft man sich ja mal wenn Du Richtung Bodensee unterwegs bist.
    Bin öfters auf dem Hegaublick in Engen anzutreffen.
    Viele Grüße
    Nils

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • Herzlich willkommen Nils , auf dem Weg zum Bodensee kannst noch einen Abstecher in den Schwarzwald machen . Und bei Gelegenheit kannst noch ein Photo von deinem Schätzchen hochladen .


    Gruß
    Ingo

  • Hallo ihr beiden,


    schön zu hören, dass es ein paar Gleichgesinnte in der Umgebung gibt.


    Ich versuche mal ein paar Fotos meines Töff Töffs hochzuladen.
    Das aktuellste Foto ist das im noch relativ unfertigen Zustand nachdem ich alles zerlegt, gestrahlt, geputzt und neu pulverbeschichtet bzw. lackiert habe.


    Das andere wurde Ende 2015 gemacht, als ich mit den optischen Veränderungen schon relativ fertig war.
    Einer der Vorbesitzer hatte den Motor lila lackiert. Das musste einfach weg :495:
    Das mit dem weißen Rahmen war aus einer spontanen Laune heraus, weil mir die Idee gefiel und ich dann meine Maschine nicht mit jedem zweiten SR Umbau verwechsle...


    Auf den Dekohebel bin ich auch stolz. Der entstand in einem spontanen Anflug des künstlerischen Wahnsinns :D

  • weisser Rahmen kommt gut!
    Der Dekohebel auch -wobei ich den am Lenker sehr praktisch finde- nur wenn du den Motor per Deko ausmachen willst nicht zu weit dran ziehen, denn du hast keinen Anschlag mehr.


    Fump

  • Hallo Fump,


    das freut mich wenn es dir gefällt :)


    Ich werde sobald ich kann ein paar neue Fotos posten. Wird aber leider noch bis Weihnachten dauern, bis ich wieder vor Ort bin.


    Einen schönen Feierabend,
    Nils

  • Hallo Nils,


    willkommen!


    Bei Dir um die Ecke war ja dieses Jahr wieder das "Schwarzwälder XT500 - Treffen"...also bist Du gu aufgehoben in unserer Ecke.
    Bis zu mir ins Klettgau ist es halt eine gute Stunde von Dir, aber wenn Du Schrauberunterstützung benötigst, gibts da noch nähere XT/SR Freaks...dann am Besten auf der XT - Seite melden.


    Herzliche Grüße
    Mambu


    P.S. Deine SR gefällt mir!

  • Hallo Mambu,


    das sieht echt gut aus, das XT-Treffen. Da muss ich fast mal hin im nächsten Jahr.
    Danke für den Tipp.
    Immer gut zu wissen, dass es noch mehr Infizierte mit dem Eintopfvirus gibt.


    Ein schönes Wochenende,
    Nils


    P.S Danke für das Kompliment ;)

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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