Ölstand SR400

  • So sie steht nun so seit Donnerstag abend und es tropft nichts. Rein gar nichts.
    :D


    Scheint also doch nur der Simmerring in der Ölpumpe gewesen zu sein.


    Morgen bau ich sie wieder komplett zusammen und starte mal und lass sie laufen.


    Mal sehen ob der Ölstand dann hält.

  • Zitat

    Original von VWSKY
    Morgen bau ich sie wieder komplett zusammen und starte mal und lass sie laufen.


    Mal sehen ob der Ölstand dann hält.


    Beölungszauber hasde aufm Schirm?
    Vor allem, dass die Pumpe keine Luft ansaugen kann und man daher den Kanal zur Pumpe volljauchen soll ist wichtig.

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    Better Motörhead than dead!

  • Ja hab den Kanal zur Ölpumpe mit einer Spritze befüllt, dann 1L Öl in den Rahmentank, Ölleitung übern Ritzel abgemacht und gewartet bis Öl austritt, dann Pumpe mit der Hand gedreht bis Öl aus der Bohrung zum Kugelventil kam.


    Werd sie jetzt zusammenbauen, und dann noch Öl in die Entlüftungsbohrung vom Ölfilter füllen und oben am Kopf an der Entlüftungsschraube auch noch Öl einfüllen. Dann Ölstand auf max auffüllen und starten.


    Sollte dann passen denke ich?!

  • Geht schon wieder.
    Alles nochmal zerlegt. Jeden Belag einzeln rein und raus etc.
    War alles richtig zusammengebaut.


    War wohl nur verklebt...

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • Karl

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • tecuberlin

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

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    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

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