Lenkerschalter rechts Wackelkontakt vs. Alternativen

  • Hallo,


    nächste Baustelle: Lenkerschalter rechts. Gibt es beim Sponsor nicht und der Schiebekontakt Licht/Po/Off ist glaube ich nicht mehr reparabel. Im angebauten Zustand gibt es Probleme mit der Lichtfunktion/Wackelkontakt. Schon alles versucht...zerlegt...gereinigt...geschmiert...gelötet...gedrückt...gespannt...geöffnet...geschlossen...


    Schalter offen/neben Lenker funktioniert der Lichtsteller, aber am Lenker montiert muss kräftig am Kabel gewackelt werden damit alles so leuchte wie gewünscht. Im Dunkeln auch doof wenn mal das Licht ausgeht.


    Was gibt es für alternativen? Gebrauchtes ist immer so ne Sache. Dauerlicht möglich oder muss der Schalter für den TÜV (weil dran) funktionieren. Schalter blind machen und Anderen (welcher/wasserdicht) in Lampe?


    Merci Euch!


    der uwe

  • ...oder einen guten gebrauchten anbauen....



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • du kannst auch ein Teil für die XJ 650 suchen, die sollte es geben.
    Das Innenleben ist gleich, nur den Startknopf braucht man nicht.

  • Hab einfach den Schalter überbrückt.
    So vergisst man nicht das Licht anzuschalten, die Spannungsverluste werden auch weniger, und damit das Licht heller.
    Bislang habe ich noch keine Situation erlebt, bei der ich ohne Licht fahren wollte.


    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Original von Martin M
    Hab einfach den Schalter überbrückt.
    So vergisst man nicht das Licht anzuschalten, die Spannungsverluste werden auch weniger, und damit das Licht heller.
    Bislang habe ich noch keine Situation erlebt, bei der ich ohne Licht fahren wollte.


    Gruß
    Martin


    Macht def. Sinn...und der TÜVler schaltet da nix rum?

  • Zitat

    Original von thema
    der TÜVler schaltet da nix rum?


    Nö, er hat mal gemosert dass er die Standlicht-Lampe nicht erkennen kann. Hat es aber dann so akzeptiert.

  • Die meisten TÜVler kennen gar keinen Lichtschalter am Motorrad mehr. Neue haben das gar nicht mehr, selbst die 1985er XJ 700 hat keinen Lichtschalter mehr.

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    Beitrag
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    &thumbnail=1

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    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

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    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben

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