Paßt dieser China Tank ohne viel Umbau ?

  • Hallo zusammen,


    finde diese beiden Tanks für einen Umbau interessant !


    //edit by Frank, Ebaylinks sind in diesem Forum nicht erwünscht


    Habe dazu ein paar Fragen :


    1. Bin mir nicht sicher, ob die Tanks identisch sind bis auf den Tankdeckel ?
    2. Sind die Benzinhähne inclusive ?
    3. Hat jemand Erfahrung mit dem Anbau bzw. Umbau was geändert werden muß ?


    Die 9 cm Breite vorne müßten doch reichen, wenn die Halterungen entfernt werden. Sonst müßte der Tank wohl auch über das Oberrohr passen ?


    Bin dankbar für alle Tipps und Hinweise


    Gruß von Bernd

  • Laut Beschreibung scheint der Hahn dabei zu sein. Die können halt genausogut English wie wir Chinesisch. :smi: :yl:
    Bei einem Tank ist der hintere Halter dran, ob er passgenau ist sieht man erst wenn man ihn hat. Beim anderen ist nichts dran da muss man direkt etwas bauen.

  • Was mir aufgefallen ist: Der Tank hat ja vorne nicht wirklich einen Ausschnitt für den Öleinfüllstutzen der SR. Könnte merkwyrdig aussehen, wenn er nach hinten versetzt ist. Wenn Du allerdings Blechkynstler bist, kannst Du das sicher entsprechend anpassen (und 'ne Druckpryfung wirst Du für den Tank sicher auch brauchen für den Tüff).

  • Hallo und danke für die Antworten !


    Möchte so wenig verändern wie möglich...
    ........und bin am ausmessen und ausmessen und....... :D


    Gruß von Bernd

  • Ich meinte nicht die Form, sondern die Haltepunkte.
    Die etwas eckigere Form gefällt mir besser.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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