I bims (Vorstellung)

  • Moiners,


    bin der Fabian aus Essen, 33 Jahre alt und wollte mich kurz einführen.


    Ich hab kürzlich voller Stolz eine SR 500 2J4 Bj. 79 mit 63.000 km erstanden. Sie läuft eigentlich ganz rund, aber ich habe Sie Zwecks Bestandsaufnahme, Überholung und anschließender Optimierung umgehend in der Keller verfrachtet. Ich plane aus Ihr einen Street Tracker zu machen.


    Ich bin Schraubertechnisch eher im Amateurbereich angesiedelt und meine Kenntnisse beschränkten sich bislang auf alte Vespen, hoffe dies aber bald zu ändern.


    Lese mich schon seit geraumer Zeit fleißig in verschiedenste Threads ein. An dieser Stelle schonmal ein dickes :350: an alle Forumsmitglieder für all das Wissen und den regen Austausch! Würde mich freuen in der Zukunft den einen oder anderen Tipp beim Instandsetzen und Umbau zu erhalten.


    Als erste Frage würde mich interessieren wo, in der näheren Umgebung um Essen, ein Stammtisch existiert und wann das nächste Treffen geplant ist?


    Top Gruß aus Essen

  • Moin aus Hannover!


    Nach Jahrzehnten der wildesten Umbauerei sind wir inzwischen in einem Stadium angelangt, in dem das Umbauen von alten Originalen als Frevel gilt.


    ...was dich nicht stören wird und soll ;)


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

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