....leider versäuft der Vergaser

  • ...leider versäuft der Vergaser im Moment geradzu unglaublich und ich kann den Fehler nicht eingrenzen....

  • Moin,


    ich habe mir bei einem überlaufendem Vergaser schon mal den Wolf geschraubt und hatte auch nur das Schwimmernadelventil und dessen Helfer den Schwimmer unter Generalverdacht. Schwimmernadelventil neu gekauft von Keyster und auch das teure OEM von Yamaha, Schwimmer exakt eingestellt. Im demontierten Zustand funktionierte alles wie es sollte. Letztendlich war das Rückschlagventil im Benzinhahn defekt und die Unterdruckmimik im Benzinhahn hat als Spritpumpe gearbeitet. Also entweder Unterdruckschlauch totlegen und auf pri ohne Reservefunktion fahren oder anderen Benzinhahn besorgen.


    Beste Grüße, Torsten.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • ...Motor läuft an, geht nach etwa 5 Sekunden aus, Kerze nass. Schwimmer scheint zu haken, verschiedene Schwimmernadeln und Sitze haben nichts gebracht. Der Schwimmerstand wurde schon niedrig eingestellt, kein Ergebnis.


    Der VM34SS ist membranlos, die Benzinhahnmembran ist ok, PRI hat auch nichts verbessert, morgen versuche ich es weiter, das muss doch klappen....

  • Moin, läuft der Vergaser denn wirklich über?


    Dann sind manchmal leichte Einarbeitungen auf der Druckzunge des Schwimmers die Ursache. Nadelventil verkantet dann.


    Wenn 'nur' absaufen, dann schau mal nach der Membran vom Sicherheitsventil unten in der Schwimmerkammer.


    Wenn Du das auch schon eliminiert hast, k.A.


    Gruß Chris

  • ...leider defekt: Gehäuse 1: Nadel steckt im Gehäuse, ausbohren war keine Lösung, der Durchmesser wurde leicht zu groß, Einstellen unmöglich. Gehäuse 2: Schiebernadelbuchse oder-Aufnahme ist defekt und nicht mehr auszutreiben, Versäuft beim Starten nach 5-10 Sekunden.


    Membranen sind kein Problem - Vergaser sind membranlos (damit liefen sie auch gut)...

  • Zwischenstand:
    Bad Berleburg verpasst :sh:
    Vergasergehäuse "repariert", SR läuft inzwischen gut, wenn sie läuft.


    Neue Probleme: melde mich in diesem Fred ab und mache einen im Zündungsbereich auf, ich breche ins Horn.... :bash:

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

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    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
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  • Fahrendumusst

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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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