untere Ölleitung nicht dicht zu bekommen

  • Hallo allerseits,
    nachdem ich mit monatelanger Verspätung meine 48T endlich wieder auf die Straße bringen will, habe ich noch ein ärgerliches Problem zu lösen.
    Ich kriege den Anschluß vom Ölschlauch an das Rahmenölsieb (der untere Schlauch, der unter dem Motor hergeht) ums Verrecken nicht dicht! Bei genauerer Betrachtung ist der Konus am Ölschlauch ziemlich vergnaddelt, d.h. schief. Ich habe bereits ein neues Rahmensieb gekauft. Den Ölschlauch selbst gibt es aber weder bei Kedo noch bei Yamaha selbst zu kaufen; also:
    Wie kriege ich das dicht??
    Vielleicht hat einer von Euch einen guten Tip für mich.....


    Sufu habe ich benutzt, hat mir allerdings nicht geholfen, da kein neuer Schlauch verfügbar und mit Dichtmittel traue ich mich an der Stelle nicht so recht.....


    Grüße aus Havixbeck


    Andreas

  • Also ich hab "Ölschlauch SR 500" in die Googelsuche eingegeben. :yl: Wieviel brauchste denn ?

  • Hey,


    solch ein Problem hatte ich auch schon. Damals habe ich den Schlauch noch für teuer Geld bekommen.
    Solche "Konüsse" (oder sacht man anders?) sind normalerweise genormt. Man sollte die also nachschneiden können und ich würde entsprechend mal beim Hydraulikfritzen vorstellig werden (z.b.Hansaflex wäre bei uns die erste Adresse).
    Man könnte theoretisch auch versuchen die Teile aufeinander einzuschleifen. Keine Ahnung was der Schwarm dazu sagt.


    Grüße
    Olaf

  • gibbs z.B. bei Ibäh ab 30 Öre.

  • Wenn ein Hydrauliker (Treckerwerkstatt) in der Nähe ist, kannst du da mal fragen. Die können sowas neu machen.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Danke,


    Hydraulikhandel ist eine prima Idee! Wusste garnicht, das solche Anschlüsse auch genormt sind! Wundern tuts mich allerdings auch nicht...

  • ich habe an dieser Stelle schon Erfolge mit dem Teflonband was die Heizungs-und Wasserinstallateure benutzen, gehabt. Einfach ums Gewinde wickeln, dann kommt das Öl nicht mehr durch

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Nicht das Gewinde dichtet ab sondern die Halbkugel und das Gegenstück .Beim anziehen der Überwurfmutter immer den Ölschlauch also das Ende mit dem Metallstück leicht hin und her bewegen, damit sich die beiden Teile , Kugel und Halbkugel aufeinander einspielen können.
    Also immer erst diese vordere Verbindung anziehen bzw. festmachen, dann die seitliche Nähe Ritzel.


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

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    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

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