Grüße aus Mittelhessen

  • Hi zusammen,


    Danke für die schnelle Aufnahme. Ich bin neu im Forum und komme aus Mittelhessen. Seit 30 Jahren besitze ich eine 82er 2J4 mit Gussrädern. Die SR ist im Originalzustand.


    Im Hitzesommer 2003 bin morgens um 7 zu einer kleinen Tour gestartet, auf der mir hinter einer Kurve eine Herde Schafe entgegen kam. Zum Glück kam ich in der Herde zum Stehen und nicht zum Erliegen. Seitdem stand die SR abgedeckt in der Garage.


    Vor zwei Jahren wollte ich die SR tüven, angemeldet war sie ja noch. Neues Öl, neuer Sprit und sie läuft, dachte ich. Der Vergaser war total verharzt. Den Vergaser habe ich versucht zu reinigen und eine Reparatursatz aus der Bucht spendiert. Das Schwimmerventil ist mal dicht und mal nicht, aber die SR hat die Plakete bekommen. Trotz "Holzreifen" aus dem letzten Jahrhundert.


    Da ich mir letztes Jahr eine 2Ventiler BMW zugelegt habe und erstmals bei 30 Grad mit Sozia ohne Angst an der Ampel stehen kann ohne dass es Popp macht und der Motor steht, habe ich die SR wenig bewegt.


    Ich wollte ursprünglichen die SR zum Scrambler umbauen, habe ich mich aber entschieden, sie weitestgehend im Originalzustand zu belassen.


    Nächstes Jahr steht eine Reise mit der SR an, dafür muss ich aber noch an den Vergaser ran, den Motor aufmachen und die Holzreifen runter.


    Nach Recherche im Forum möchte ich die BT45 aufziehen, aber bei der Größe (Breite) bin mir unschlüssig. Meine Frage erste Frage ins Forum:
    Welche Größen würdest Ihr aufziehen?
    Vorne 3,25 oder 100/90-19 und hinten 4.00 oder 100/90 oder 129/90 ?
    Für mein Verständnis müssten doch 4.00 und 100/90 fast dieselbe Breite haben, konnte im Netz aber nichts finden.


    Viele Grüße
    Harald

  • Hallo Harald,


    hier eine Aufstellung der zulässigen Reifenpaarungen für die 2J4: BT45 2J4


    Edit: Fast vergessen - Herzlich Willkommen nach Mittelhessen :)

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SR400 ()

  • Gudntach hier!


    Erfolg beim Schrauben und Spaß wünscht dir


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Danke für den Link, kannte ich, habs aber falsch gelesen.


    Ich habe bei Bridgestone nachgefragt, welche Breite der BT45 hat:
    3.25-19 = 97 mm
    100/90-19 = 100 mm
    4.00 = 126 mm
    120 = 122 mm


    Zum Vergeich der momentan aufgezogene Metzler ME77 hat die Breite:
    3.50-19 = 93 mm
    4.00-18 = 109 mm


    Grüße Harald

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • tecuberlin

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

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