SR 400 - zero emission vehicle?

  • Wenns ZeroEmission wäre, wäre der CO2-Gehalt null%. Kein CO ist möglich, wird aber bei geregelten Kats vermieden, weil die Stickoxide sonst ansteigen. Also hast Du eine Stickoxidschleuder. Glückwunsch. :D
    Hans

  • Ganz wenig CO geht auch ohne Kat! :duell: Damals noch zu Zeiten der ASU mit meinem 1983er Ford Escort lief das ziemlich genau so, wie es "Werner" über diese Prüfung sagte (Gedächtnisprotokoll: "Die Hirnis fummeln so lange am Vergoser rum, bis die Kiste nich mehr richtich läuft. ASU - reine Voksverarsche, das sach ich diä!"). Der warmgelaufene Karren wurde ans CO-Messgerät gehängt und so lange mittels Schraubendreher abgemagert, dass das analoge Anzeigedings auf Null zeigte. Dann klappte der Prüfer die Drossel etwas auf, was der Motor mit "POFF - aus" quittierte. Wieder angelassen, dann wurde der CO-Wert auf knapp unterm Grenzwert einjustiert. Prüfung bestanden.
    Gut, dass ich geguckt hatte, wie weit der Prüfer rumgekurbelt hatte - der Ford lief mit dieser Einstellung grottenschlecht an und verbrauchte gut 1 Liter mehr als zuvor. Also schnell die Schraube wieder auf den alten Stand gebracht, alles wieder wie vorher. :yl: Verrostet isser trotzdem... :369:

  • Zimmi313
    Man braucht halt den richtigen Prüfer :411:


    Chevy G20, 4,7L V8
    Dekra-Prüfer orgelt 1,5 Std meinen Motor rauf und runter. Keine Plakette.
    Zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren: Keine 5 Minuten.
    Er hat den Filter vom Prüfgerät solange losgeschraubt bis es passte.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von Emmpunkt
    Man braucht halt den richtigen Prüfer :411:


    Das A und O des KFZ-Führens... :477:
    Damals war ich halt absoluter Neuling in Sachen Motorfahrzeuge. Das Abgasgeprüfe hat kwasi auch noch in die Windeln gemacht.
    Der Bock lief gut, also einfach mal hin - no risk, no fun. Gewissermaßen hat's ja auch geklappt, die Plakette gab's schließlich problemlos. Aber dann... :bash:

  • Zitat

    Original von Hiha
    Wenns ZeroEmission wäre, wäre der CO2-Gehalt null%. Kein CO ist möglich, wird aber bei geregelten Kats vermieden, weil die Stickoxide sonst ansteigen. Also hast Du eine Stickoxidschleuder. Glückwunsch. :D
    Hans



    Na ja, das Messgerät zeigt den CO-Gehalt bis zur zweiten Nackommastelle an. Da während der Messung auch 0% O2 angezeigt wurde, hätte der Prüfer stutzig werden müssen. Aber mir konnte sein Fehler ja egal sein.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂

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