kupplung/ausrückhebel/druckstange/pilz

  • Moinmoin,
    habe ein problem mit der Kupplung. Sie ist zerlegt, gereingt und wieder zusammengebaut worden. Beim einhängen vom Zug (Motor) hat sich der Ausrückhebel anheben lassen trotz nicht gelöstem Arretierbolzen. Den Ab rausgeschraubt und den Arh entfernt.
    Nun reicht einfach die länge der Druckstange/Druckpilz nicht . Der Ausrückh. bewegt ca.5/6mm, kommt nicht an die Druckplatte??? :smi:
    Mit den Scheiben, es ist eine 48T Bj.88, habe ich auch schon rumgespielt, der Kk. sitzt richtig. Hat jemand einen Tip oder besser was mache ich da falsch? :369:

  • Moin!


    Öpumpenantriebszahnrad hinter dem Kupplungskorb ist falsch herum eingebaut.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Zitat

    Original von robhopf1
    dann dürfte aber auch die Flucht Primärritzel/Kupplungskorbzahnkranz nicht stimmen, das würde man sehen können


    Zum einen das und das "Paket" aus äußerem Korb, Kickstarter- und Ölpumpenrad
    wäre breiter als die Hülse auf der es läuft und würde beim Festziehen der Mutter
    geklemmt. Dann könnte es sich nicht mehr frei gegen den inneren Korb drehen.


    Gruß
    Sven

  • Ich habs mal geschafft den letzten Kupplungsbelag nicht richtig einzulegen....

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Joop,
    Danke für die erhaltenen Tips, ich hab den Klemmer entdeckt. Es waren ein paar leichte Schläge mit dem Schonhammer nötig ..........jetzt sitzt der Korb richtig in der Verzahnung und es wird gekuppelt! :350:

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

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    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

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    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

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    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
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    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…

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