Hupe und Blinker

  • Hallo Leutz
    Muss demnächst mit meiner Möhre(SR 500) zum TÜV.Problem ist das mein Blinker ein Eigenleben entwickelt hat.Mal geht er garnicht mal einmal mal zweimal.Und das kleine schwarze Knöpfchen von der Hupe liegt irgendwo im Strassengraben,sprich Hupe geht gar nicht.Beim Blinker ist es vielleicht nur das Relais aber die Hupe (nicht meine Alte)ist das Problem.Irgendwelche Vörschläge wie man diese Probleme lösen könnte.Gebrauchtes Griffteil hier im Forum bzw.neues bei Kedo oder Reparatur.Hoffe jeman kann mir helfen.
    Danke im vorraus!!!!!!!!!!!!!

    Wer nix kann, kann das wenigstens perfekt

  • Zitat

    Original von der Johann
    Und das kleine schwarze Knöpfchen von der Hupe liegt irgendwo im Strassengraben...


    Moing...


    bei Kedo gibts das Knöpfchen einzeln... -> reparieren !


    dabei die "Mechanik" und Kontaktstellen vom Blink-Schalter säubern -> reicht oft, das dann alles wieder geht...
    Relais ist es meistens nicht (nur wenn es garnicht mehr blinkt)...


    Viel Spaß mit Feuerzeugbenzin und Zahnbürste... :411:


    Gryzi, M.

  • Hallo
    Genau so machen. Knopf von kedo besorgen.
    Hupenknopf
    Schaltereinheit öffnen, Knopf ersetzen, Blinkerschalter reinigen und dann
    schauen ob's geholfen hat.


    Gruß Udo

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…

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