VM 34 Ss Einspitzdüse bei der Beschleunigerpumpe

  • Hallo zusammen,
    Da ich immer noch massiv Probleme mit meiner SR und deren Vergaser habe ( Kerze schwarz trotz aller Versuche ) , wurde der Vergaser heute erneut auseinandergenommen.
    Dabei ist mir aufgefallen,dass die Einspitzdüse im der Schwimmerkammer komplett zu ist. Scheinbar hat mein Vorbesitzer da irgendwas eingebaut.
    Das ist erstmal sicher nicht normal. Oder ?
    Als nächstes ragt luftfilterseitig das kleine Messingröhrchen der Beschleunigerpumpe in den Vergaser. Das Röhrchen ist geschlossen.
    Wie komplett aus Messing. Normal?
    Wie sieht das bei euch aus ?
    Und was muss getan werden um den Urzustand wieder herzustellen..?
    Neue Düse - klar. Aber falls das Röhrchen wieder geöffnet werden muss...


    Grund der ganzen Aktion ist eine viel zu fette Einstellung d s Vergasers .
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

  • Haste mal Photos?
    Die Bohrung der Einspritzdüse im Venturi ist seitlich. Sie soll ja Richtung Einlasssventil spucken, nicht einfach gegen die Wandung...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Hallo
    die Bohrung im Messingröhrchen ist wirklich kaum sichtbar.
    Sprühe mal Bremsenreiniger durch. Schwimmerkammer runter und an der Dichtfläche bei dem O Ring durchgesprüht und mit Druckluft nachgeholfen. Das Messingröhrchen habe ich schon öfter mit einer kleinen Schraubzwinge und einer kleinen Mutter zum durchführen ausgedrückt.
    Gruß Bernd

  • Hallo,
    Die Bohrung habe ich gefunden. Sorry
    Und die Düse hat ein federbelastetes Kugelventil. Also noch einmal Sorry


    Ich werde mich jetzt mit dem Choke befassen um das Problem zu lösen.
    Bei mir ist der mit dem Dorn verbaut. Nur wie der abdichten soll verstehe ich nicht.
    Müsste da nicht irgendwo ein Dichtring in der Führung des Chokekolbens sein?
    Bei den Explosivzeichnungen habe ich nichts gefunden.
    Hat jemand einen Tipp?

  • Moin!


    Nach einer ähnlichen Aktion mit einem Vergaser einer SR-Fahrerin aus dem Ostfriesischen: Guck Dir die Membrane gut an. Dicht? Spröde/Rissig? Dann tauschen. Das gleiche gilt für die Benzinhahnmembran. Wenn Du den Unterdruckschlauch am Vergaser abziehst und mit dem Mund dran nuckelst: Kommt Sprit (prost!)? Dann tauschen. Und, was mir passiert ist: Achte darauf, dass die Deckel des Aircutventils und des Sicherheitsventils der Beschleunigerpumpe nicht vertauscht sind. Die sehen sich sehr ähnlich, sind aber verschieden und führen beim Vertauschen zu einem zu fetten Gemisch. Auf dem Deckel des Aircuts ist eine 2 oder 3 außen zu sehen, auf dem Deckel des SV ist innen ein A zu lesen. Auch auf den korrekten Sitz der Membrane und der Dichtung im Aircut achten. Da kann man auch einiges falsch machen.
    Zusätlich musste ich noch die LLD von 25 auf 22.5 reduzieren, um die Überfettung weg zu bekommen und den Motor zum gleichmäßigen Laufen zu bewegen.
    Luftfilter frei?


    Munterhalten!
    aenz!

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Danke für die Tipps.
    Membranen habe ich im Januar neu gemacht. Leider ist eine schon wieder angerissen. Ich habe jetzt OEM Wäre. Mal sehen wie lange die hält.
    Tank habe ich auf dem Schirm und ist bereits abgeklemmt obwohl auch das alles neu ist.
    Heute zusammen bauen und dann schauen wir mal

  • @ Ronald: Du kannst mit relativ wenig Aufwand die einzelnen Membrane zu Testzwecken vorübergehend stilllegen. Ich habe das mal unter https://www.sr500.de/wbb3/thre…?postid=552298#post552298 probiert. Leider funktioniert der dort beschriebene Umbau auf Membranlos nicht dauerhaft! Aber man kann mit einfachen Mittel, den Fehler bzw. die defekte Membran relativ leicht eingrenzen.
    Nach dem jahrelangen Generve mit Membranen habe ich schließlich den Vergaser auf Membranlos umbauen lassen. Bemüh mal die SuFu oder sieh Dich in der „kleinen Kneipe“ um....
    Erfolgreiche Reparatur


    Christian

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!