• Hallo Freunde des Kickstarts,
    seit Januar bin ich stolzer Besitzer einer unverbastelten SR 500 - 48T.
    Davor habe ich 30 Jahre kein Motorrad mehr gefahren. :359:
    Früher hatte ich eine XS 400 mit scharfer Nocke.
    Bevor ich mich an meine früheren Schräglagen annähern konnte, stellte ich fest, dass mein hinterer Socken schon 12 Jahre alt ist. (Metzeler Perfect)
    Da bekam ich Angst und meldete mich hier an, um zu erfahren welcher Reifen taugt für die SR.
    Nachdem ich nun ein paar mal bei trockener Straße schön gerutscht bin, habe ich mir einfach mal den Roadtec 01 bestellt.
    Ich werde ja sehen, was ich davon habe.
    Auf jeden Fall törnt mich mein neues Moped. :369:
    Viele Grüße von
    Mario

  • Willkommen hier und viel Freude weiterhin mit dem schönen Motorrad!


    Nach 30 Jahren Pause muss sich das wie Fliegen anfühlen, odrr?


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moing Mario,
    in OHZ wohnt mein liebes Schwesterlein. Grüß mal nach Hambergen...
    Zu den Reifen: Metzeler kümmert sich nicht um unsere Oldies. Das was man da kriegt ist der letzte Dreck, und ich würde dringend abraten. Der Bridgestone BT45 braucht mehr Luftdruck, dann ist er trocken und nass ganz prima. Conti ClassicAttack oder RoadAttack sind aktuell die Besten für unsere Oldies.
    Gruß
    Hans

  • Moin,
    ich hab' nun mal jetzt den Roadtec 01.
    kann mir auch nicht vorstellen, dass der schlechter ist als die von der Konkurenz.
    Alt oder neu - das ist einfach ein Moped, dass 180 kg wiegt.
    Der Reifen merkt sonst nichts. :D
    @ Nobby: Es fühlt sich schon gut an aber anders als früher. Damals hätte ich das Adrenalin Liter weise aus meinem Körper abzapfen können. Über die Alpen, Kaffee trinken. Wieder zurück, Kaffee trinken. Nochmal rüber, eventuell mal was gegessen. :cool:
    Jetzt bin ich 60 und fahre erstmal recht verhalten. 8)
    Viele grüße
    Mario

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  • oldman

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    ...nochmal hochgeschoben :)
  • oldman

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  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

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