SR500 während der Fahrt aus

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Nachdem ich es endlich geschafft habe, meine 86er SR zu TÜVen und zuzulassen, bin ich heute Mal die ersten 10km Probe gefahren und habe bereits das erste Problem festgestellt.


    Angekickt mit eingelegtem Choke, 2 Kicks und sie lief. An der ersten Ampel den Choke raus und sie lief weiterhin gut, bisschen am Gas gehalten, da bisher nur 200m gefahren.


    Im Anschluss bin ich etwas um die Stadt gefahren und auf dem Rückweg stotterte sie plötzlich. Kupplung gezogen und aus... :) Juhu!


    Auf den Bürgersteig und erstmal versucht zu kicken. Nichts :)
    Im Tank war noch etwas Sprit sichtbar, aber um auf Nummer sicher zu gehen, erstmal auf RES. Nochmal versucht, es passierte weiter nichts. Dann Choke wieder rein und nochmal gekickt. Etwas mehr. Beim zweiten Kick (wie also beim Kaltstart) lief sie wieder. Drehzahl etwa bei 1200 rpm. Etwas geringer war sie zuvor ohne Choke, als sie lief.


    Zu Hause habe ich sie Mal mit Bremsenreiniger auf beide Seiten vom Absaugstutzen abgespritzt. Da Tat sich nicht viel, vielleicht 1400 Umdrehungen.
    Das deutet ja auf ein wenig Falschluft hin. Aber kann das schon die Ursache sein?


    Ich würde jetzt bei nächster Gelegenheit mal frischen Sprit einfüllen, der ist von letztem Jahr, laut Vorbesitzer. Außerdem die Benzinversorgung vor und nach dem Vergaser prüfen... Habt ihr vielleicht weitere Hinweise?


    Besten Dank im voraus!


    Grüße

  • 1. Wenn sich beim Einsprühen mit Bremsenreiniger die Drehzahl erhöht, bekommt sie Falschluft.
    2. Wieso steht das Motorrad mit fast leerem Tank herum?
    3. Kann auch Schmutz aus demTanksumpf, den man über RES ansaugt, den Vergaser zusetzten. Siehe unter 2. Tank verrostet.
    4. SR 500 mögen es gar nicht 1/4 warm zu werden, also lieber länger mit Choke fahren. Bzw vor der Ampel wieder ein wenig öffnen,wenn man durch die Stadt muss.
    5. Jede das alten Damen will ganz individuell behandelt werden,das kann man lerner.

  • Seit wann is Bremsenreiniger inflammable?!

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    Better Motörhead than dead!

  • Du hast den Tankdeckel aufgemacht um zu sehen, ob Sprit da ist. Wenn sie danach wieder kurz lief, kann es auch die Tankentlüftung (am Tankdeckel) sein. Wenn die verstopft ist, läuft das Möp nur kurz und geht dann wieder aus weil keine Luft in den Tank nachströmen kann. Prüfen kannste das, indem du mal mit locker aufgelegtem Deckel fährst. Der Tank sollte dann nicht voll sein.

  • ...is ja ab vom Thema aber Bremsenreinger ist ein sehr guter Brandbeschleuinger zB beim Grillen 8)



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Mahlzeit zusammen,


    Kommando zurück. Die SR läuft wieder. Es scheint mir eine Kombination aus einem defekt, Pfusch und Unwissenheit bzw fehlende SR Erfahrung gewesen zu sein...


    Zum einen war der Absaugstutzen nicht richtig montiert. Zusätzlich war die Zündkerze bzw der Stecker defekt, sodass kein richtiger Zündfunke produziert wurde.


    Gestern lief sie 50km problemlos. :)


    Besten Dank für die Tips. Und btw. der Bremsenreiniger hat eine Änderung der RPM zur Folge demnach einen Einfluss auf die Verbrennung :D

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

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