BST34 Leerlaufgemisch

  • Hallo,


    nach einer Komplettreinigung im Winter muss ich wohl das Gemisch an meiner 93er einstellen. Habe vor, die Anleitung vom Sponsor zu beherzigen. Hier heisst es sinngemäß: "Von diesem Punkt aus die Regulierschraube eine Viertel-Umdrehung in Richtung fett drehen."


    Hierzu nur kurz eine Frage:


    LLGRS reindrehen = magerer oder fetter?
    Also welche Drehrichtung für Anfettung/Abmagerung.


    Danke.
    Tom

  • Hey,


    da war doch was mit der "LLGR-Schraube"!


    Wenn die Schraube zum einstellen in die Richtung auf den Motor also beim Ansaugstutzen zu finden ist, dann spricht man von einer Gemischregulierschraube. Man stellt also mit dieser Schraube die Spritmenge im Leerlaufbetrieb ein. Das bedeutet auch, dass man je weiter raus umso fetter wird.


    Bei einer Luftregulierschraube (die findet man in Richtung auf den Luftfilter beim Vergaser) stellt man mit dieser Schraube die Luftmenge in Leerlauf ein. Das bedeutet auch, dass man je weiter raus umso magerer wird.


    Ich empfehle:


    http://oldman.ratpak.de/401_Vergaser%20BST34_V2.1.4.gif
    und
    https://www.sr500.de/wbb3/thre…4&hilight=gemischregulier
    und
    https://www.sr500.de/wbb3/search.php


    Grüße und viel Spaß beim Einstellen
    Olaf

  • Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.


    Den Verweis auf die SuFu hättest du dir aber gerne sparen können.
    Ist wohl bei einigen Leuten zwanghaft oder schon in die Signatur übergegangen ;)


    Dennoch: Danke.
    Tom

  • Moin Peter.


    Hast Recht.
    Fühlte mich angegriffen. :bash:
    Egal jetzt. :411:


    Gerne.
    Tom

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • Karl

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • tecuberlin

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

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