auf "ein gutes neues"....

  • hallo zusammen,
    passend zu weihnachten, hab ich meine SR fertiggestellt.
    - bis auf die dekore, die hängen noch irgendwo in der post fest.
    hoffe, die maschine bleibt nun so.


    ja, die sitzfläche muss ich noch fertigstellen, und den motor runterwaschen ;)


    Tank und höcker = eigenbau


    lampentopfhalter umgeschweisst, dadurch tiefer


    mich freut es, das der 35 jahre alte endtopf + krümmer nach dem polieren wie neu aussehen


    vg
    andy

  • Hallo Andy,


    fein geworden das Teil. Besonders gut gefällt mir die Linie von Höcker und Fender.


    Was ist mit vorderen Blinkern, sieht nicht so aus als hättest Du da die "unsichtbaren" Lenkerendenblinker dran?

  • hi,
    ja, sind shinko E270


    blinker vorne...mist, hab ich vergessen (der tip mit den lenkerendenmodellen...ist nicht schlecht)
    - habe aber vor: in die knubbel der brems/kupplungshebel led's einzubauen

    Orig. & Leis....is scheiss

    Einmal editiert, zuletzt von a-aus-k ()

  • Blackdog: hab erst 100 km mit denen abgerissen.
    für normales fahren...sind die erstaunlich gut.


    bei kurvenhatz....da wär ich mir nicht so sicher
    vielleicht kann dir ja jemand andres positiveres darüber berichten

  • Zitat

    Original von a-aus-k
    - habe aber vor: in die knubbel der brems/kupplungshebel led's einzubauen


    Hey Andy,


    interessanter Ansatz, halte ich aber für schwer realisierbar. Wenig Platz im Knubbel, Leitungsführung, ein Umfaller oder Kontakt mit was auch immer: neuer, modifizierter Hebel notwendig.


    Aber wenn du das verwirklichst bekommst: :r:

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • tecuberlin: an den hebeln die position markieren, hebel ausbauen, loch bohren.
    hintere seite vom hebel leicht schlitzen ( für dünnes kabel)
    led einkleben, vorne muss ein farbfilter drauf, da orange led selten wirklich orange leuchten!
    kabel festkleben, hebel einbauen.kabel anschliessen.
    fertig
    ich seh da kein problem.
    ...ausser bei einer verkehrskontrolle ;-D

    Orig. & Leis....is scheiss

    Einmal editiert, zuletzt von a-aus-k ()

  • Zitat

    Original von a-aus-k


    hintere seite vom hebel leicht schlitzen ( für dünnes kabel)


    Kühne Idee!


    Was hast du denn da für einen Lenker (verkehrt herum) montiert?

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • WoW - sieht richtig gut aus.
    Tank u. Heck müssen ja richtig viel Arbeit gemacht haben.


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Das mit der LED in den Hebeln erscheint mehr sehr aufwändig und wenig haltber (mir brechen die Knubbel öfters weg). Alternativ gibt es winzige LED Blinkers von Atto oder so LED stripes die man unter die Armaturen schrauben kann.
    Z.B. bei chop-it.de


    Fump

  • ...andererseits ein schönes Basteldetail. Das Blinkerglas könnte so ein Glasedelstein in orange sein. Oder bei guter LED-Farbe kann man das oder die LEDs mit Heisskleber oder Silikon vergiessen. Wenn hart lässt sich das hinschnitzen und leuchtet über die ganze Oberfläche. Das (flach)kabel würde ich eher unten dran kleben.
    Die Idee ist einfach zu bescheuert und schön um sie nicht zu verfolgen. :yl:


    Fump

  • moin fump.
    bei deinem link: chop-it.de ...hab ich auf anhieb leider nix ähnliches gefunden.
    ansonsten hast den ansatz von mir gut verstanden, grins.
    vergiesen mit araldit, oder so, wär gut.
    eigentlich würde ich am liebsten klarsicht led verwenden.
    blos: unser örtlicher händler bietet nix vernünftiges an.
    die getesteten leuchten alle zu rot!
    wär halt schon schöner, und vor allem: total unauffällig
    wollte eh einen kontakt auf masse legen, somit beschränkt sich die zuleitung auf ein 0,15 mm kabel....der geschlitzte hebel (innenseite) den würde das wohl kaum schwächen.


    hey, wiso brechen deine kubbels desöfteren ab?
    kippt deine karre regelmässig um?
    wenn ja...wiso?
    grübel


    schönes wo-ende, euch allen

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:

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