Ich rufe dann mal ein fröhliches "Hallo" ins Forum

  • Ich stelle mich dann mal kurz vor:


    Mein Name ist Hendrik, ich wohne in Dortmund und fahre seit 1983 Mopped, mit vielen, auch langen Unterbrechungen. Angefangen habe ich seinerzeit mit 16 auf einer Honda MT8. Mit 18 bin ich dann erst einmal auf ein Auto umgestiegen, weil ein Motorrad für meinen damaligen Leistungssport (Segeln) so unpraktisch war. Es hätte halt den Anhänger nicht ziehen können. Nach dem Studium habe ich dann eine SR500 gekauft, die ich dann 2003, als meine Frau und ich Nachwuchs bekommen haben, wieder verkauft habe. Bereut habe ich das schon in der Nacht auf den Verkauf. Dann bin ich lange nur auf 4 Rädern oder einem humanoid angetriebenen Zweirad unterwegs gewesen, bis der Nachwuchs 15 1/2 war und mit dem Wunsch nach einer 125er daher kam. Völlig unerwartet war der Widerstand meiner Gudsten gering und ich nutzte die Gelegenheit, auch ein großes Mopped auf die Tagesordung zu setzen.
    Das ist dann eine Triumph T120 Bonneville geworden( Hallo Nobby, wir kennen und schon aus dem Thruxton-Forum). Meine Frau, eigentich auch Motorrad begeistert, aber ohne Lappen, wollte darauf mitreisen und deshalb durfte das Mopped auch nicht zu klein und zu schlapp sein. Nach der ersten Reise wollte sie aber auch Spass haben und hat einen Führerschein gemacht. Nun verfolgt sie mich meist mit einer Triumph Tiger 800. Der Lange ist aus der 125er inzwischen rausgewachsen, die fährt jetzt der kleine Bruder, so dass wir alle Vier mit Moppeds unterwegs sind.
    So weit, so gut, da war aber noch die seit inzwischen Jahrzehnten schwelende Sehnsucht nach einer SR. Es war ein Zufall, dass ich vor 2 Wochen eine 1979er SR500 (2J4) gefunden habe, die im äußerlich guten, unverbastelten Originalzustand und preislich auch ok war. Ich bin dann kurzentschlossen in den Schwarzwald, habe mir das Schätzchen angesehen, gekauft und bin direkt mal 449 km damit nach Hause gefahren. Lief tippi-toppi das gute Stück.

    Viele Grüße,


    Henri-on-the-road


    Fahren zum Schnacken, Schnacken zum Relaxen, Relaxen zum Energie tanken, Energie tanken zum Fahren...

  • Ja, Moin, schön dich zu sehen!


    Das Gute und Ursprüngliche setzt sich durch, ich sachs ja ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ... auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!


    Interessant finde ich es, dass offensichtlich nicht wenige SR-Piloten auch den britischen Ladies zugewandt sind :D -in meinem Fall ist es eine 900er-Gaser-Thruxton- und in den jeweils einschlägigen Foren zu finden sind :446: thruxton-forum.de


    Das bestätigt meine Überzeugung, dass die SR mit die beste Britin ist, sie bloss zufällig aus Japan kommt :]

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Schöne Vorstellung. Den Fehler die (erste) SR verkauft zu haben haben ich auch mal gemacht. Kommt nicht wieder vor.
    :666:

  • Den Fehler hab ich auch gemacht und meine erste 79er SR vor 22 Jahren verkauft!
    Willkommen zurück "im SR-Leben"! :D
    Ich bin auch noch nicht lange dabei, hab aber schon jede Menge gute Infos und Tipps hier bekommen. Das mit Abstand beste Forum, in dem ich mich je rumgetrieben habe!


    Gruß
    Werner

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!