Ich alt - SR neu

  • Hallo in die Runde,


    ich bin zwar nicht neu aber meine SR ist neu... (Hoffe ich bin in der Kategorie trotzdem richtig)


    Ich hatte bisher 1 Jahr übergangsweise eine blaue SR von 1993.
    Habe aber immer nach einer schwarzen SR von 84-86 Ausschau gehalten.
    Diese habe ich dann auch im Februar diesen Jahres gefunden.


    Zur SR: Zustand fast komplett original und recht gut, Technik spinnt, Drehzahlmesser geht nicht, Beule im Tank, hat 7 Jahre gestanden, 30.000 km.
    Verkäufer war Erstbesitzer. Bezahlt habe ich 2.200 Euro.


    Habe sie im Februar zu mir geholt und folgendes gemacht / machen lassen:
    - Tank ausbeulen, spachteln, lackieren lassen
    - Rahmendreiecke lackieren lassen
    - Neue Reifen inkl Schläuchen
    - Stahlflex Bremsleitung vorne
    - Direktschmierung
    - Vergaser überholt (Ist leider noch nicht ganz dicht)
    - Benzinhahn überholt
    - Neues kickstarter Ausrückblech (War eine lange Fehlersuche.. Danke nochmal dafür hier ins Forum!)
    - Neue Kette inkl ritzel
    - Neue Batterie
    - Neues Öl samt Filter
    - Neuen Luftfilter (K&N Tauschfilter)
    - Neue Blinkerhalter hinten
    - Einige Züge neu
    - Drehzahlwelle neu
    - Faltenbalk an der Gabel
    - Auspuff neu (KEDO Dragpipe)


    Und noch paar Kleinigkeiten...


    Was das alles gekostet hat habe ich mich nicht getraut zusammen zu rechnen...
    Aber ich denke es wird Richtung Kaufpreis gehen...


    Nun ist sie aber genau so wie ich sie wollte und sieht in meinen Augen super aus!
    Heute konnte ich die erste Ausfahrt machen. Das war echt Mega! :369:
    Habe direkt paar Bilder für euch gemacht =)


    Fragen, Anregungen und Meinungen gerne an mich!

  • Herzlich willkommen hier im Forum, :382:


    da hast Du Dir ein schönes Möpp aufgebaut - und die passenden Sträßchen gibt's ja in Deiner Gegend auch reichlich


    viele Grüße aus Würzburg


    MartinV

  • Lumaxein ist ja nicht neu hier - nur die SR. Diese ist aber sehr hübsch :cool:

  • Robhopf1, da muss ich dir etwas widersprechen.


    Laut Vorbesitzer war sie schon immer genau in dem Lacksatz. Was sich auch mit der Seriennummer und dieser Liste deckt: http://sr500.nevos.de/seriennummern/


    Ich habe das Modell 48U von 1984 und das gab es nur in YB. Das entspricht meinem Lacksatz.


    Was die Blinker vorne angeht hast du recht.
    Da müsste der schwarze Gummi-Halter hin... Aber das stört mich (aktuell) nicht...


    Viele Grüße

  • "48U" war die Modellbezeichnung der 48T in 1984 für Deutschland. Zugehörige Seriennummer 48T-000101 bis 48T-013000.


    Quelle http://www.ratpak.de/depot/spip.php?article279


    Der "Lumaxein Lacksatz" sieht mir auf den gezeigten Fotos aber auch eher aus wie Indigo Blau (IB). Den gab es laut Liste in Deutschland bei den Modellen in 1986, 88 und 91.

  • Zitat

    Original von robhopf1
    48U? Noch nie von gehört. Ich kenne nur 48T und meine 84er sieht so aus


    Als ich meine im April 86 kaufte, gab es nur diesen einen (schönen) Lacksatz.


    Wenn die vom TE im Laufe des Jahres 86 gebaut wurde, war das schon der nächste Durchgang von Lackierungen.


    Grüßle
    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Ich weiß nicht warum aber ich habe gefühlt eine Mischung aus beiden Varianten..


    Meine SR ist definitiv schwarz und nicht indigo blue (habe schon eine indigo blue SR gesehen, so sieht meine nicht aus)


    Aber den weißen Aufkleber mit der goldenen Umrahmung auf dem Tank gab es ja anscheinend nur bei der Indigo blue?


    Interessanter weiße sieht die SR auf dem angehängten Bild auch schwarz aus.. von wann ist dann die? Weil genau so ist ja auch meine Lackierung?

  • ...aber gab´s die wirklich so in Deutschland? Habbich nie gesehen; immer nur in Blau oder Rot.

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    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    das ist doch das Titelfoto vom Bucheli 5094 SR 500/T ab 1984


    Ja das ist die


    Zitat

    ..aber gab´s die wirklich so in Deutschland? Habbich nie gesehen; immer nur in Blau oder Rot.


    Ich habe sie auch bisher nur in dem Indigo Blue gesehen... Auf dem Bild sieht es mir echt nach schwarz aus... Ob es die so gab... Ich weiß nicht...


    Meine ist aufjedenfall jetzt so und mir gefällt es so :369:

  • Klassisch schön isse - nur das zählt meiner Meinung nach :)

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    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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