Da der Zuammenbau meines 'richtigen' Motors über den Winter nicht geklappt hat,
hab ich das erst mal zurückgestellt, und übergangsweise einen kompletten lauffähigen angeschafft..
Bekommen hab ich den von einem zuverlässigen Kenner.
Mit der Beschreibung "Motor läuft gut, Laufleistung nicht bekannt" kann ich deshalb gut leben.
Mein Plan ist es, diesen Motor äusserlich bissl herzurichten, und so halbwegs ordentlich zum Leben zu erwecken,
und den anderen dann in Ruhe 'richtig' zu machen.
Hierzu möchte ich um ein paar Tips bitten, und hätte ein paar Fragen:
Kann ich den Motor im ausgebauten Zustand zumindest ansatzweise überprüfen?
Bei meinen Automotoren lasse ich kurz den Anlasser schnurren und kann mir so
wenigstens einen groben Überblick zur Kompression verschaffen..
Geht ja hier nicht, gibt es andere Möglichkeiten?
Untenrum ist der Motor recht ölverschmiert,
das aber in erster Linie rund um's Antriebsritzel, - was auch von der Kette stammen könnte -
und rund um den Anschluss der Ölleitung zwischen Ritzel und Lima.
Gibt es spezielle Stellen wo der Motor besonders gern undicht wird?
Als einzige Wartungsarbeit fällt mir nur die Ölwanne ein.
Wanne ab, Ölsieb checken und ggf. ersetzen.
Welche Arbeiten könnten bei einen "kleinen Service" noch gemacht werden,
ohne den Motor zu zerlegen?
Gruss und Danke
Rolf