Position Düsennadel VM34SS

  • Moin alle zusammen,


    ich hab da mal eine dieser blöden Anfängerfragen.


    Ich überhole gerade meinen Vergaser (VM34SS). Das wurde das letzte Mal von einer Fachwerkstatt vor 2 oder 3 Jahren gemacht, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer gewesen. Die haben mir die Düsennadel jedenfalls in die ganz oberste Position gehängt, also so dass sie tiefer in die Nadeldüse hineinragt.


    Nun liest man im Bucheli und vielen anderen kompetent wirkenden Internetbeiträgen, dass die Düsennadel in die mittlere Position eingehängt werden soll. Da ich Düsennadel und Nadeldüse erneuert habe bin ich nun unsicher was ich machen soll.


    Die Maschine lief mit der Werkstatteinstellung sehr gut (also oberste Position). Aber die Teile werden ja jetzt erneuert. Was würdet ihr vorschlagen?


    Viele Grüße


    Phtagen

  • ich hänge die Nadel in die mittlere Kerbe, meine Mopeds fahren damit gut und werden nicht zu warm. Weil viele schreiben daß die Nadel in die 2. Kerbe von oben gehört, hab ich das auch mal probiert fand aber daß die Motoren damit zu warm werden.

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Moin,


    das kann man pauschal nicht sagen. Die Düsennadel hat einen Einfluß auf die Gemischbildung im Bereich mittlerer Schieberöffnung. Ist bei Kedo.de unter "Tipps & Tricks" - "Technik" - "Vergasereinstellung" gut beschrieben. Die mittlere Nut ist die Grundeinstellung. Damit sollte die SR fahrbar sein. Die Feinabstimmung kommt dann...
    Warum die Werkstatt die Nadel ganz tief gesetzt hat, kann ich nicht sagen. Entweder haben die wirklich mit einem Lamda-Tool den Vergaser abgestimmt, oder der Mechaniker hat sich, warum auch immer, für die erste Nut entschieden.
    Ich würde in der Mitte anfangen und mich rantasten.

  • Bei orginalem Setup kommt der Clip in die 2 Rille von oben



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Edited once, last by Jack ().

  • Quote

    Original von Jack
    Bei orginalem Setup kommt der Clip in die 2 Rille von oben



    Jack...

    woher hast du das? laut Bucheli kommt er in die Mitte

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Erfahrung....


    alle VM34 die ich bisher geöffnet habe waren so eingestellt und meine VM laufen mit dieser Rille 2 von oben gut.


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hallo,
    Die 2J4 hat die Clipstellung 2 von oben.
    Die 48T hat die Clipstellung 3 von oben.
    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Das ist mir jetzt neu, dass es bei 2J4 und 48T abgesehen von der LLG-Schraube Unterschiede gibt.
    Aber da ich nur 2J4 fahre ist es mir egal…


    Jack…

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

Recent Activities

  • Srsrx

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
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    Hatte ich auch erst letzte Woche und ist auch hier beschrieben: RE: Keine Kompression mehr
  • Hiha

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
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    Dann muss ja zentnerweise Ventilspiel anliegen. Überprüf das erstmal.
    Gruß
    Hans
  • Memel

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
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    Schön wenn es so wäre aber was glaubst du könnte der Grund für den kompressionsverlust sein? Das Ventil geht auch nicht mehr soweit zurück dass es mit den deko betätigt werden kann.
  • 31eke10

    Replied to the thread Grüße aus dem Raum Leipzig.
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    Servus und viel Spaß hier.

    VGG
  • 31eke10

    Replied to the thread Servus aus München.
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    Servus und viel Spaß hier.

    VGG
  • Hiha

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
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    Theoretisch kann bei einer Fehlzündung ein Ventil verbiegen, bei der SR ist das aber sehr selten. Ich glaub da bei Deiner nicht dran.
    Gruß
    Hans
  • chrille1

    Replied to the thread Servus aus München.
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    Moin :o)

    Der Durchlass ist unterschiedlich !
  • michaelfeicht

    Replied to the thread Servus aus München.
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    Danke in die Runde,
    der alte Krümmer ist schon aussortiert und ich bin bereits fündig geworden.

    Dann kann es ja bald weitergehen mit basteln...

    Grüße
    Michael
  • Meister Z

    Replied to the thread Servus aus München.
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    Servus...

    ich würd den vorhandenen schweißen...
    bei einem "neuen" gebrauchten kann es sein, das der auch bald durch ist...
    48T oder 2J4 ist egal... nur die 2J2 waren anders...

    Gryzi, M.
  • Memel

    Replied to the thread CDI-Booster, aber welcher?.
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    (Quote from robhopf1)

    KEDO hat mir über die FIN mitgeteilt, dass es sich um ein 92er Modell handelt, das wäre geklärt.

    Jetzt hab ich aber ein ganz anderes, größeres Problem. War eben in der Garage und hab nochmal geschaut ob die Kerze wirklich überhaupt…

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