Grüße aus dem schönen Düren, Weltstadt mit Herz !

  • Man nennt mich Herby, ( von Herbert ), bin 67 Jahre jung . Eigentlich bin ich erst 50zig, denn ich war 17 Jahre krank......Grins. Mein Zweiradwerdegang, 175 KlE von Kawasaki, 440 Ltd.Kawasaki, man, war ich verliebt in das Teil. 450 Ltd.Kawasaki, 750 VN Kawas. 1.500 VN Kawas. 1.400 Intruder von Suzuki und nun seit 1989 eine umgebaute Harley FXR.Nun kam mein Frauchen vor einem Jahr nach Hause und hatte bei einem bekanntem Betreuer erfahren, das irgendwo in der Stadt 2 Motorräder in einer Garage seit 11 Jahren lagern, dessen Besitzer nun nach langer Krankheit verstorben war. Ob wir Interesse hätten?! Er wollte 200 Euro für beide haben. Meine Begeisterung hielt sich ob der langen Standzeit in Grenzen und ich dachte an 125 ziger Maschinen. Ich machs jetzt kurz. Dort stand eine 750ziger Honda F2 und eine 500 derter SR500. Die Honda hab ich verkauft, die SR behalten und mit TÜV nochmals 700 Euro investiert mit einer kompletten Inspektion . Das Teil sieht gut aus, läuft und macht bis jetzt keine Probs .Meine Süße fährt sie und ab und zu darf ich auch mal.......Im Forum lese und lerne ich schon länger und es gefällt !!!! :yl::yl:

  • Hallo, ralfi, da schaue ich doch gerne mal vorbei.......Schreibst du mir bitte mal, wann und wo ?! Dir ein schönes WE.

  • Hallo Herby, das hört sich nach einem tollen Schnäppchen an.

    Grüße vom Hohenlohekreis.

  • Das kannst du laut sagen, Uli. Ich habe nicht mehr damit gerechnet, das mich ein Motorrad nochmal so begeistert !!! Danke für die nette Begrüßung !

  • Für 800 Euro ne fahrende SR bekommen - gratuliere!

    Hauptsache, es macht Freude!!!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • .....Und wie, Nobby. Gekauft habe ich sie für lächerliche 100 Teuronen. Der Rest ging , weil ich es nicht selber kann, an einen Fachmann.......und wenn ich weiß, wie man Bilder hoch lädt, zeig ich euch das Schätzchen einmal !

  • Auch ein Hallo aus der echten Weltstadt mit Herz.


    Baujahr? PS? Wieviele Kilometer... ??

  • Guten morgen Forum, moin Jungs! Tscharlie, Bj.1989,wahrscheinlich 34 PS laut Fachmann/Schrauber,und Kilometerstand aktuell 98734.Ölverbrauch nicht messbar und ich kann nicht sagen, ob der Motor noch nicht gemacht wurde. Ich wüsste auch gerne mehr über " Sie", aber ich kann den letzten Besitzer nicht mehr fragen und der Betreuer hatte auch diesbezüglich absolut keine Ahnung. Was sie hat, ist ein Edelstahlkrümmer, einen BSM Endtopf, Stahlflex-Leitungen, neue Gewebe Benzinleitungen,eine verchromte Schwinge und den Flachschieberversager wieder gegen einen Originalvergaser gewechselt. Der funzte nicht richtig und ab 4000 Umdrehungen war das fahren damit ne Katastrophe. Der Schrauber meinte, wenn du mit dem Schätzchen Spaß haben willst, bauen wir den Original-Vergaser wieder ein ! Was mich beeindruckte, das sie nach 11 Jahren Standzeit in einer dunklen Garage auf den 8 ten Kick ansprang !!! Die 11 Jahre haben ihr bis auf harte Benzinleitungen und eine festgegangene Vorderradbremse nichts anhaben können. Weiß jemand, was eine verchromte Schwinge besser kann als eine normale? Nur Optik?

  • Was kann eine verchromte Schwinge besser? Ich würde sagen, schei... aussehen.

    Geschmäcker ändern sich, vor 30 Jahren wäre ich über die Optik begeistert gewesen, heute nicht mehr.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Die verchromte Schwinge ist sicher besser, weil die Oberfläche glatter ist und sie sich deshalb schneller in der Luft bewegen kann.


    *Spaßaus*


    Viel wichtiger ist, sind die Lager in Ordnung, ist die Schwinge eventuell länger oder kürzer, hat sie Rundprofil oder Kastenprofil, das ist alles entscheident, die Oberfläche ist "wurschtegal", zumindest technisch, optisch? Siehe vorige Beiträge.

  • Tscharlie, die Schwinge hat ein Kastenprofil und scheint normale Länge zu haben. Morgen früh kommt mein Sohnemann und ich hoffe, das er die Bilder mal laden kann. Ich verabschiede mich bis Freitag nach Österreich. Dir / Euch noch nen schönen Abend !

Recent Activities

  • Hudriwudri

    Replied to the thread Papiere für Aluschwinge gesucht.
    Post
    […]


    Hat aber mEa leider mit den teils sehr fragwürdigen schweißnähten zu tun.
    Anfänglich sehr hübsch und formschön anzusehen haben viele von den schwingen die ich sah nahtendrisse, was eigentlich als schwere unregelmäßigkeit zählt und imho gar net geht.
  • Roland

    Replied to the thread Hupenknopf.
    Post
    Passende Hutmutter etwas kürzen.
    Dann geht das auch in Edelstahl oder poliertem Messing...
  • chrille1

    Replied to the thread Hupenknopf.
    Post
    original mit verbesserten Umbau oder so. :ber:

    Gruß an Herrn Hausel
  • chrille1

    Post
    Jaaaaa,

    Ein sr 500 (4oo) Adventskalender ist angesagt. Ich schau mal , ob ich 24 Stück in der Bildergalerie (privat) finde.
  • LoneRiderHL

    Replied to the thread Papiere für Aluschwinge gesucht.
    Post
    Nabend, bzw. morgen..
    Redfrog - ja, die selbe wie auf deinem Profil foto.

    M. ALU-KASTENSCHWINGE, HERST. KEDO, TYP 23207.
  • Der-Niko

    Post
    @chrille1: Was für eine fette Kiste. Die SR 400 ist auch eine super Basis für ein Custom Bike.
  • StaRtpilot

    Replied to the thread Papiere für Aluschwinge gesucht.
    Post
    Sehr nett! Vielen Dank! :yl:
  • Redfrog

    Replied to the thread Papiere für Aluschwinge gesucht.
    Post
    Ich habe mal das Gutachten angehängt mit dem die Schwinge durch den TÜV in die Papiere eingetragen wurde. Der Eintrag erfolgte im November 2022 mit folgendem Text: Hinterradschwinge Herst. KEDO Typ: SR400/500 Kennz.: 23207-201410-040
  • StaRtpilot

    Replied to the thread Papiere für Aluschwinge gesucht.
    Post
    Ja, die Schwinge sieht so aus, wie in deinem Umbau Redfrog.
    Sie stammt aus Thailand und ist das Modell, welches Kedo auch einmal angeboten hatte.

    LoneRider aus HL: was steht denn in deinen Papieren zu der bereits verbauten Schwinge?
  • chrille1

    Replied to the thread SR/XT Stammtisch Berlin 2022.
    Post
    Nächste Veranstaltung :ber:




Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!