Scrambler-Bereifung 18 Zoll Tipps

  • Hallo zusammen!

    Ich war schon lange nicht mehr hier (da überwiegend gefahren und kaum geschraubt) und winke erstmal föhlich in die Runde... :666::666::666:

    Meine SR soll sich mal wieder etwas verändern, diesmal in Richtung Scrambler.

    Hierfür wäre ich für Tipps bezüglich möglicher Reifen ausgeprochen dankbar!

    Ich habe vorne und hinten 18-Zoll-Räder, im Schein steht nur 18-3,5 und 18-4,0.

    Wünschen würde ich mir ein möglichst grobes, möglichst klassisches Geländeprofil, dass aber auch gut auf der Straße zu fahren ist - die eierlegende Wollmilchsau quasi...

    Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen bzw- Empfehlungen freuen!!! Auch, ob es zu den jeweiligen Reifen eine Freigabe gibt, oder ob der TÜV sie eingetragen hat.

    Vorab schonmal herzlichen Dank & Euch allen wunderbare Feiertage!!!

    Cheerio!

    Christopher

  • Herzlichen Dank Euch allen!!!

    Und ein großes SORRY, dass ich mich erst jetzt wieder melde, war über die Feiertage mit anderweitigen Freuden beschäftigt.. :436:


    Nun, der K60 Scout scheint neben dem ChengShin C-186 die einzige Reifenpaarung mit 18-Zoll- Vorderrad, sehe ich das richtig? Oder habe ich noch eine Paarung übersehen?

    Der Scout erscheint mir optisch fast ein wenig zu modern… :/

    Hätte vielleicht zuuufällig jemand ein Foto davon in montiertem Zustand…? :411:

    Oder Erfahrungen mit dem Chinesen?


    Cheerio!

    C.

  • Hab keine K60 in 3,5 gefunden für Vorne, hab dann mal 90/90x 18 probiert ...100\90 war zu breit



    Optisch Sehr spirrig.

    Fahrtechnisch OK, aber hatte den nur kurz im Einsatz

    War mir zu stressig , metrisch eingetragen zu bekommen.



    Hab dann den Mitas E03 in 3,5 x18 Zoll montiert

    Passt saugend.

    Und rollt nicht schlecht....mit dem K60 hinten.

  • Noch ein paar Fotos zur Ansicht....


    K60 in 90\90x18

    Wenn Interesse wäre der varkant.

    Maximal 600km gelaufen.


    Von der Seite


    K60 demoniert zu E03 montiert



    Mitas E03


    Wie gesagt...passt saugend.

    Aber hatte keine Berührungspunkte...und ich bisher zufrieden.

    Lässt sich gut fahren

    Aktuell Laufleistungen 6000km Profiltiefe ca.50 %

  • Wow!!! Vielen Dank!!!

    Super Fotos!!

    Das ist schonmal eine riesig Hilfe!!!

    Mille Grazie!!


    Trifft nur optisch noch nicht ganz das, wo ich hin möchte.

    Ich stelle mir das Ganze im Endeffekt so ähnlich vor:

  • Sieht so aus, als hätten die Jungs von Autofabrica da vorne und hinten die gleiche Reifengröße verwendet… :/

    Ich werde mich mal mit meinem Lieblingstüvprüfer kurzschließen, was er einzutragen evtl. bereit wäre. Oder hat da zufällig jemand von Euch schon einschlägige Erfahrungen gemacht?


    Ich halte Euch jedenfalls auf dem Laufenden. 👍

  • Oh, bei der mit dem Weissen Tank haben sie den Falz des Dankes umgelegt -sehr geil!!


    Ich fahr auch den K60 au der Strasse ein guter Reifen. Mit fortschreitender Sägezahnbildung (ja ich bremse auch mal) wird das etwas lauter. Aber wenn Strampler nicht nur ein Stil ist sondern Du damit auch mal ins Gelände willst, vergiss den K60. Keine Selbstreinigung, keine Seitenführung da kannst du auch Sliks nehmen.


    fump

  • Du kannst den TKC 80 Hinterreifen in 18 Zoll auch vorne fahren. Wurde bei mir so eingetragen. Fährt sich gut und macht viel Spaß, ist aber im Laufgeräusch nicht so richtig flüsterleise.




  • WOOAAA!!!

    Das ist natürlich ein Hammer!!!

    :314::314::314::314::314::314::314:


    Damit habe ich ja die perfekte Argumentationsgrundlage!!!

    Lieber Thorsten, sollten wir uns jemals über den Weg fahren, ich schulde Dir ein :403:


    Ich danke Euch allen ganz herzlich und werde nun erstmal erhobenen Hauptes zum TÜV marschieren. Melde mich, sobald es News gibt.

    Grüße :yl:

  • Lieber Thorsten, noch eine kurze Verständnisfrage:

    Hast Du vorne den TKC in 3.50 oder 4.00 wie hinten?

    Moin,


    in den Papieren steht die Kombi 3.5-18 / 4.0-18, nicht die Kombi 4.0-18 / 4.0-18


    viele Grüße,

    Oliver


    PS. fällt das auf, dass es eigentlich ein Hinterrreifen ist? Muss das echt eingetragen werden, wenn man das mal als „Reifenpaar der Saison“ ausprobieren will? Die Reifengrößen entsprechen doch bereits den originalen…

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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