Einbau Nadeldüse

  • Ich bin grade dabei, meinen Vergaser aufgrund schlechten Startverhaltens von Grund auf zu reinigen und zu überarbeiten. Kleiner Reparaturkit von keyster ist vorhanden. Davon ab, dass ich das Gefühl hab, dass im Rep.Satz einige relevante (Gummi)dichtungen, vulgo O- Ringe fehlen, hat die ausgebaute Nadeldüse an ihrem Rand Macken, die möglicherweise von einem verqueren Einbau stammen. Wie baue ich die Nadeldüse am besten ein? Meine Idee wäre, sie ganz leicht zu fetten, in den Schacht zu werfen und dann mittels einschrauben des Zerstäubers/Düsenstock einzupressen. Passt das so?

    Ah ja, der O-Ring, der oben am Düsenstock sitzt, wurde scheints nicht mitgeliefert. Abmessen, soweit möglich und selber besorgen oder kann mir hier jemand aushelfen?

    Gruss

    Peter

  • fehlerhafte Lieferungen kann man reklamieren. Um die Düse, die richtig stramm im Gehäuse sitzt, einzupressen würde ich das Alugehäuse erwärmen und dann entweder reindrücken oder wie du schreibst mit dem Düsenstock den Druck ausüben, aber achte darauf daß sie komplett eingedrückt wird, sie muß etwas in das Venturirohr hineinragen. Und nicht verkanten! Und wenns sichs schwer drehen läßt an das Gewinde denken, ist nur Alu!

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Ich habe der Nadeldüse eine kleine Phase vepasst, dann klappte es gut mit dem Einpressen.

  • Hallo, Martin,

    nach Einbau des Keystersatzes an 2 Vergasern hatte ich das Problem, dass die Schwimmernadel sporadisch in geschlossener Stellung steckenblieb. Würde mich freuen, von Dir zu erfahren, ob Du ähnliches nach Einbau des Keyster beobachtest.

    Gutes Gelingen

    Eintöpfigen Gruß

    Paul

    Immer schön fröhlich bleiben

  • Hallo Paul,

    nein hab ich nicht bemerkt.

    Allerdings frage ich mich grad, wie man das bemerken kann, wenn die Nadel nicht massiv festhängt.

    Der Schieber, und damit die Nadel, werden doch per Zwangssteuerung betätigt. Und die Nadel ist im Schieber fixiert.

    Eigentlich kann die Nadel nur hängen, wenn sie entweder zu dick ist, verbogen oder Nadel oder Düse schief stehen ...

    Ist das im Betrieb, oder beim Testen aufgefallen?


    Viele Grüße

    Martin

Recent Activities

  • tecuberlin

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
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    :433:
    Auf den ersten Blick sind Spiegel und Lenkerklemmung nicht original und der Spritzschutz am hinteren Kotflügel fehlt.
    Viel Spaß beim Basteln und Pflegen.

    Edith vermisst auch den Hauptständer.
  • Mopedist

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
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    Servus Schumi,

    zuerst einmal Glückwunsch zum Eintopf und herzlich willkommen bei den Antretern ;)

    Bis auf den Lenker könnte man Deine SR mit meiner verwechseln - ich habe einen Lenker von einer CB500-4 dran, den ich links und rechts noch etwas gekürzt…
  • Stuppy

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
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    Schönes Teil. Zeig doch per Bild mal die andere Seite . Sieht wirklich sehr gut aus ! Darf man fragen, was du bezahlt hast ?
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
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    So, ich hab jetzt beim Sponsor Ölfilter-Kit incl. 3 Liter 10W40 bestellt ohne zu wissen, was sie mir schicken. Bin mal gespannt. Nen Kit aus Öl und Filter haben sie seit kurzem NICHT mehr im Programm.( Der freundliche Herr an Telefon war selber…
  • Schumi

    Posted the thread Aus dem wilden Süden.
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    Hallo liebe SR500 Freunde,

    seit 2 Wochen gehört eine SR500 BJ81 EZ März 83 mit 34PS zu unserer Familie, siehe Anhang.
    Die hübsche ist weitgehend unverbastelt, und so will ich sie auch haben. Die 40 Jahre auf dem Buckel soll man ihr auch ruhig ansehen…
  • Christopher

    Replied to the thread Scrambler-Bereifung 18 Zoll Tipps.
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    Ich bitte die anwesenden Damen und Herren, über mein Chaos hinweg zu sehen... :flash
  • Christopher

    Replied to the thread Scrambler-Bereifung 18 Zoll Tipps.
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    So liebe Gemeinde, mal ein kurzes Zwischenfazit.
    Ich habe den TCK 80 in 18 x 4.00 vorne und hinten aufziehen lassen und montiert. In der Gabel ist reichlich Platz für den 4.00er. Die Halterung für mein Schutzblech muss ich allerdings ändern. Ob er in…
  • chrille1

    Replied to the thread Scrambler-Bereifung 18 Zoll Tipps.
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    T64 war auch super
  • Nobby

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    Nee, sorry, aber ich weiß nur, dass der für die 48T nicht passt.
  • Nobby

    Reaction (Post)
    nun geht es auch mit der 2.Zylinderkopfvariante weiter.....Nr.2/5......soll ja schließlich ein
    Baukasten werden ;)

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