Loses Teil (Kügelchen?) in Schwimmerkammerkanal?

  • Also mein Vergaser ist völlig in alle Einzelteile zerlegt. Wenn ich die Schwimmerkammer schüttle -warum macht man sowas nur??- klötert da was feines drin rum. Steck ich ne Büroklammer in die zentrale Bohrung des Sicherheitsventils = Zulauf Beschleunigerpumpe, ist das Geräusch weg. Aber: steck ich die Membran mit ihrem langen Zapfen da rein und drück sie so weit es geht nach unten, bleibt das Geräusch erhalten. Alle Membranen scheinen noch gut zu sein, also nicht mürbe oder Risse aber man weiss ja nie.

    Letztlich hatte ich extreme Startschwierigkeiten, deshalb die Vergaserrevision überhaupt angefangen. Soll ich aufgrund des ohnehin geplantem Umbaus auf membranlos diese Phänomen ignorieren, da diese Bohrung dann ohnehin verschlossen würde, oder muss ich da noch bei und wenn ja wie?


    Ach ja, alles in Benzin einlegen, durchwaschen, Druckluft. Bremsenreiniger, erneut Druckluft. Reicht das als Reinigung ?


    Wäre dankbar für Tips, denn dieses Gräusch taucht auch in Buchelis Vergaserproblemen nirgendwo auf.


    Gruss

    Peter

  • @Pedro: Der Draht vom Ölwechselschildchen - einfach nett! Okay, Reinigung riskier ich ohne Ultraschall, da nicht vorhanden. Wirklich siffig oder voller altem Schmodder ist er ohnehin nicht. Ich schau mal, ob ich überall Luftdurchgang feststellen kann.

    Membran mit Stift in zwei Längen, hmmm. Das heißt, normalerweise soll der Membranstift die Kugel beaufschlagen und mutmasslich schließen. Das war dann aber hier noch nie der Fall und vorher (was das bedeutet, lass ich für den Moment noch offen) ging alles prima. Im Umbau bleib ich vorerst im reversiblen Stadium.

    Danke dennoch und wenn dir noch was dazu einfällt.......


    @Hans: Ein Kugelventil sitzt in einem ausschraubbaren Messingteil im Trakt Beschleunigerpumpe zu Einspritzdüse, das hab ich zweifelsfrei geortet. Die andere Kugel, ich glaub da gibts gar keine Feder, da muss ich anhand der genialen oldman- Bilder nochmal drüber meditieren. Aber Danke für die beruhigenden Worte, tut auch schonmal gut.


    Grüsse

    Peter

  • Kügelchen lass ich weiter klötern, nur noch aircut verbaut, restliche Membranen rausgeschmissen. Lange an der Schwimmerjustierung rumgedoktert - eigentlich nur geguckt und gemessen, hat scheint's gepasst, lässt ja irgendwie reichlich Ermessensspielraum die beschriebene Methode. Viele neue Kleinteile verbaut, alles sehr sauber gemacht. Anspringverhalten wieder tadellos. Muss noch fahren zur Abstimmung und Kerzenbild checken.

    Danke für die Tips.

    Gruss

    Peter

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!