Vorstellung nach 19 Jahren Forum ;-)

  • Makkus

    Das hast Du falsch verstanden bzw ich wie üblich wieder wirr geschrieben :411: .


    +45Ps (50) mit 90er Kolben.


    90mm Sr's gibt es viele eh klar.


    Rlg und schönen Abend

    Christian


    Ps: Moped sehr schön relativ ähnlich der SR meiner Frau nur bei Ihr halt mit Clip ons, Megaphone (bei uns gibt's keine Nachbarn die was sagen könnten :] ) und Us Lackierung in schwarz.

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • ... Aber das Ding drückt untenrum sehr gut und zieht auch nach oben hin sehr gut an. Ich habe das Gefühl der rote Bereich ist kein Hindernis halte mich aber zurück. Soll ja halten :]

    Hallo Makkus,


    das ist genau meine Erfahrung, die ich damals mit dem ersten Prototyp im Eigenversuch und Langzeittest gemacht habe und meine eigene XR läuft genauso. Zieht ab 2000 1/min mit gutem Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich nach oben. Gemessen wurden 44PS an der Welle, was auch so erwartet wurde. Gerechnet habe ich seinerzeit mit den ausgesuchten Ventilfedern und Tellern eine Drehzahlsicherheit bis 7000 1/min. Es wurden durch Forumsmitglieder aber auch schon 8000 1/min erreicht.


    Es freut mich genau wie den Christian, daß Du Spaß mit unserem Stage 5-Kit hast. :thumbup:


    LG

    XTheo

  • Ich korrigiere:

    die Garantiedrehzahl liegt bei 125Hz, also 7.500 1/min.

    Es wurden auch schon 8.500 1/min im praktischen Versuch gemeldet.


    LG

    XTheo

  • Es ist die Garantie, daß es bis zu dieser Drehzahl mit den dafür vorgesehenen Komponenten nicht zu sogenanntem "Ventilflattern" kommt.

    Eine Garantie auf Lebensdauer oder Bauteile gibt es sicherlich nicht. ;)

    Gruß

    XTheo

  • Hallo Theo,


    Schön von Dir zu lesen.

    Wie erwähnt freuen Wir uns immer noch über glückliche User der Kits.

    War ein schöner Haufen Arbeit für uns aber so etwas liest man immer gerne.

    Zur Drehzahl, wie Theo schon schrieb Garantie wird und kann Dir keiner geben, aber als Zusatz möchte ich hinzufügen das es doch Einige gibt die mit den Kit5 und MC 25130 fahren.


    Rlg Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Das mit der Garantie war mir schon klar ;) .

    MC 25130 ist eine andere Nocke?

    Wie sieht das denn mit mehr Hubraum aus? Würde das mit dem Kit harmonieren?

  • Ja, die 130er ist ein anderes Kaliber als die "F1", längere Steuerzeiten und mehr Ventilhub.


    ...mehr Hubraum, klar...machbar. Ich habe einen Kit mit 570ccm in Betrieb, auf Drehmoment eingegraded...dieses auch satt vorhanden. Vom Gesamtverhalten gefällt mir aber der Kit mit 500ccm fast besser, den habe ich einem Freund verpasst.

    Der Effekt im Vergleich zum Aufwand ist beim 500er Aufbau deutlich besser...


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Ich schliesse mich der Freude einfach mal an. Ich habe dem Makkus meine Überreste vom Marokkoracer verkauft und freue mich nun auch, dass er soviel Spass dran hat. Waren relativ lange Gespräche und es ging dann zu einem fairen Kurs in seinen Transporter.

    Ich vermisse es nicht, hatte nie so richtig die Zeit das Ensemble zu perfektionieren.Umso mehr freuts mich, das solche Rückmeldungen kommen. Hat man sonst eigentlich nie nach einem Verkauf.

    Aber Markus: Geniesse doch erstmal was Du jetzt hast, man hat immer das Gefühl Du willst noch mehr. Ob das der Standhaftigkeit zuträglich ist?

  • Ne, jetzt wird erst mal gefahren. Und das reicht mir auch für ne SR. Bin 25Jahre mit weniger rumgefahren. Aber man guckt halt immer was so geht, gelle? =)

    Und ja, für den Kurs hab ich was schönes bekommen. Auf jeden Fall :thumbup:

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!