Rahmen kürzen 2J4

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier komme aus dem Raum Heilbronn und fahre schon längere Zeit Moped.

    Ich habe mir schon vor einiger Zeit eine 2J4, naja eigentlich Kisten mit Teilen einer SR500, gekauft. Diese möchte ich wieder auf die Strasse bringen. Leider hat der Vorbesitzer den Heckrahmen entfernt. So dass ich nun die nicht sehr ordentliche Arbeit ausbessern und eintragen lassen muss. Ich weiß dies Thema kommt immer wieder bei euch hoch. Sorry. Ich habe aber leider nichts über die 2J4 gefunden, Gutachten mäßig, oder was zu beachten ist.

    Eure Tipps haben mir schon oft weitergeholfen, nun hoffe ich dass dies auch in diesem Fall klappt.


    Danke im Voraus.

  • Aber auch nur wenn man den richtigen erwischt. Mit der Zeichnung und dem Schreiben war ich auch beim TÜV weil ich mir eine gekürzte SR mit abgelaufenem TÜV holen wollte, wo die Kürzung noch nicht eingetragen war. Allerdings war der Motorrad-Spezi grad im Urlaub. Der anwesende Prüfer wollte von dem Schreiben nichts wissen weil es eben nur für das Fahrzeug mit der genannten Fzg-Nr. sei.

    Hab mir dann ne ungeflexte SR gesucht.

  • Ja, so was kommt vor.

    Kann ja sein, dass der Prüfer farbenblind ist.....

    oder die gelben Pickmente auf der Zeichnung

    nicht abschätzen wollte, wo sie anfangen.

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Hallo Leute,


    ja, das Gutachten hab ich auch, ist aber 48T.

    Hab mich mal bei GTÜ schlau gemacht. Aussage: wenn die Halter für die Stoßdämpfer nicht verändert wurden sollte die Einzelabnahme kein Problem sein.

    Schauen wir mal.

    Dank euch.

  • Da stimme ich dir voll zu. das hat unser Graukittel auch gesagt. Da geht auch noch mehr..... :yl: mal ein Bild vom Sohnemann`s SR

Letzte Aktivitäten

  • felder

    Hat das Thema beide Gaszüge gerissen gestartet.
    Thema
    hallo in die Runde,

    habe gerade beim Tausch des Gaszugs (öffnen) festgestellt, daß auch der Gaszug (schließen) gerissen ist (beide innerhalb der Ummantelung). Für meine Ohren hört sich das komisch an, daß beide Züge gleichzeitig reissen. Ist das…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema die "LASSO" SR mal wieder in neuen Händen.... verfasst.
    Beitrag
    Jetzt noch TÜV und anmelden....Glemseck 101....wir kommen :314:
  • SR Rollo

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Hier werden sie geholfen 😊
  • Nelsen

    Hat das Thema Gaszug "zu" gestartet.
    Thema
    Hallo,
    aus einem Scheunenfund baue ich einen Trecker, bin ein SR500 Neuling :) . Es ist eine 84er/48 welche bei Gas ja einen Auf- und Zu-zug haben. Braucht es den Zu-zug wirklich, oder wie umgeht man den? Denke an einen Tomaselli Gasgriff.

    Vielen Dank für…
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    Moin !
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    […]

    Na, vielleicht ein flacher Bulldog? :du:
    Was auch immer, Nelsen. :382:
  • Hermann1U6

    Reaktion (Beitrag)
    Hey,

    Was willst Du hören Peter? Wurst und Kuchen in der Villa sind bestellt! Die Lärmgeschichte liegt vorerst auf Eis! Moped vorhin getankt. Der Rest dann später dort oben auf dem Berg.

    Bis dahin
    Olaf
  • ugla61

    Hat das Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest gestartet.
    Thema
    Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich mich gestern 14km mit Mofatempo heimgeschleppt habe, da der erste Gang einfach nicht mehr rausging, habe ich heute schon mal den Motor aufgemacht um ggf. die Fehlerquelle zu finden und bin mit meinem Latein jetzt erst mal am…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    Was willst Du hören Peter? Wurst und Kuchen in der Villa sind bestellt! Die Lärmgeschichte liegt vorerst auf Eis! Moped vorhin getankt. Der Rest dann später dort oben auf dem Berg.

    Bis dahin
    Olaf
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    🚜 Trecker, hier? :du: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!