Restauration SR500 -> Ausgebaut, aber noch nie geseh'n...

  • Das wär jetzt meine Lösung zum Problem originale 'Lampentopfaufhängung' mit dem großen Scheinwerfer der 2J4:

    Hab mich an die Explosionszeichnung gehalten und zusätzlich eine geschüsselte Scheibe eingefügt, um einen 'Block' zu erhalten, der gegen den anderen drehbar ist. Trägt halt ziemlich auf das Ganze. Der Lampentopf passt kaum mehr in die Lampenhalter. Mal sehen, ob ich's so lasse.

  • Danke an Alle, die jetzt schon zur Lösung meiner Problemchen beim großen puzzlen beigetragen haben.


    Gestern haben sich beim Komplettieren der SR noch Unsicherheiten beim verlegen der Gaszüge, des Kupplungszugs und des Dekozugs ergeben:


    Teil5 -> Verlegung des Gaszugs, eher hinten oder vorne am Lenkkopf vorbei? Oder ganz anders?



    Teil6 -> Kupplungszug, so kanns eher nicht richtig sein. Kommt grad hinter dem Lampenhalter Richtung Motor raus und 'schlabbert' da recht ungeführt durch die Gegend:



    Teil7 -> der Dekozug. Der sollte zumindest in der Gegend Lampentopf wie der Kupplungszug verlaufen (kommt dann nähe Lenkkopf unten raus). Aber wo sollte der denn den Rahmen kreuzen, um am Dekohebel am Motor rechts befestigt zu werden?

    Hier im Moment noch völlig frei verlegt.



    Könnt da selbst kreativ werden oder einfach lockerer bei der Wiederherstellung, aber ich möchte vermeiden, die Züge noch einmal 3x rausrupfen zu müssen.


    Danke euch!


    Ich stell' mal in meine Vorstellung einen Zwischenstand der Restauration ein. Ich glaube das wird, auch mit eurer Hilfe, langsam!

  • Das wär jetzt meine Lösung zum Problem originale 'Lampentopfaufhängung' mit dem großen Scheinwerfer der 2J4:

    Hab mich an die Explosionszeichnung gehalten und zusätzlich eine geschüsselte Scheibe eingefügt, um einen 'Block' zu erhalten, der gegen den anderen drehbar ist. Trägt halt ziemlich auf das Ganze. Der Lampentopf passt kaum mehr in die Lampenhalter. Mal sehen, ob ich's so lasse.

    Moin,


    so sah es seinerzeit an meiner 2J4 aus. Und so wird es wahrscheinlich aktuell auch noch aussehen.


    Grüße

    Andreas

  • Bei mir gehen die Züge allesamt „in die Gabel“ und kommen oben hinterm Scheinwerfer wieder raus. Beim Deko müsste mal evtl. aufpassen, bei meiner ersten Verlegung zupfte der Lenker beim Volllinkseinschlag dran und der Motor ging aus…

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!