Hinterer Bremslichtschalter: Probleme bei Wiedereinbau

  • Hallo,


    ich hatte bei meiner 2J4 '82 den Motor draußen.

    Nun bekomme ich einfach beim Zusammenbau den hinteren Bremslichschalter nicht mehr richting eingebaut.

    Wie man auf den Bildern sieht, ist das Gewinde des Schalters nur minimal in die Halterung eingedreht und trotzdem wackelt alles so

    lose, dass der Hacken unten an der Bremswelle von alleine wieder rausfällt. Es ist nicht möglich das kleinste bisschen Spannung aufzubauen.


    Verwende nur die bisher auch verbauten Teile, nichts neues. Hat bisher alles Problemlos funktioniert, habe nur dummerweise von dieser Stelle keine

    Fotos vor dem Ausbau gemacht.


    Mache ich etwas Falsch, oder übersehe ich etwas? Der Hacken der Stange muss doch in das kleine Loch an der Bremswelle?


    Danke für jede Hilfe, bin langsam am Verzweifeln

  • DonKanallje

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  • Da haste wol den Halter falsch angebaut oder ist der verbogen normal sitzt der Bremslichtschalter gerade nach oben

  • Für mich schaut das so aus, dass die Schraube falsch herum drin ist und du die Halterung deshalb so nach vorne verdreht hast, weil du sonst nicht an der Hutmutter vorbeikommst.


    Kann das sein?

  • Habs hinbekommen.

    Hab die Hutmutter auf die andere Seite, dadurch konnte ich den Halter gerade stellen.

    Dann noch die Feder mehr nach oben gebogen und es funktionierte.


    Vielen Dank für die Hilfe

Recent Activities

  • Frau J.-B.

    Reacted with Haha to Heiko65’s post in the thread Schrauber in Berlin.
    Reaction (Post)
    Moinsen, der Thorschti hat sich ne 2J2 zugelegt. Die hat ne Scheibe hinten. Das hat er nur gemacht damit der Fred hier weitergeht. Weil irgendwann gibt es nichts mehr zu polieren. :lol:
  • harrygrote

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    Hallo Peter,
    hat der (Stahl-)Ring im (Alu-)Gehäuse schon Wärme gesehen?
    Grüße
    Harald
  • heggedear

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    Von der anderen Seite den Metallring mit einem Scharfen Durchschlag, schmalen Meißel raustreiben. Rund herum probieren.
    Evtl. vorher mit nem Dremel horizontale Schlitze reinknabbern an denen das Werkzeug Halt findet.
  • Frank M

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    mach da nicht so'n Gewese drum. :411:

    Genaugenommen könntest du auch an einer statisch günstigen Stelle neben dem Lagersitz ein kleines Sackloch! in das Gehäuse bohren, um einen Starter zum "Rausmeißeln" zu haben.
  • SR500ThB

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    Ja, es war in der Werkstatt, bei der ich schon seit 30 Jahren bin und der Eigner meinte: "Stell' sie mal morgens her" und ich habe ihm gesagt, dass sie nicht einfach anzutreten ist - ich hatte den Vergaser zerlegt und bastel' noch an der Einstellung,…
  • oldman

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    Hiha ...das mit der angeschliffenen Klinge klappt bei mir leider nicht. Da bewegt sich nix und hat zum Glück an den Ansatzstellen bisher nur kleine Macken verursacht.

    KompressorMike ...Innenmass beträgt 12,8mm und in der Höhe hat es nur 2mm. Denke die…
  • Frank M

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
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    schick ihm das Ding...


    Oder mit 'nem scharfkantigen Durchschlag oder Schraubendreher den Blechkragen des Dichtrings nach innen reintreiben, bis die Spannung raus ist.
  • KompressorMike

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
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    - ne Feingewindeschraube reindrehen und gleichzeitig rausziehen, vorher stumpf schleifen und in etwa auf das Maß des Käfig drehen

    - mit einem Wohlhaupter ausdrehen

    - .....
  • Hiha

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
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    Ein kleinerer Schraubendreher, scharf angeschliffen mit abgerundeten Ecken, also quasi ein Spaten,damit kommt man ganz gut unters Blech und zerkratzt nicht versehentlich die Seitenwand. Hatte ich auch schon mal bei einer XT600-Pumpe...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Replied to the thread Neue Reifen.
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    Ich hätte aber auch gern 90/90 vorn und 110/90 hinten, wahlweise, weil mir 100/90 und 120/90 zu fett ist....
    Und: Der Metzeler Laserdreck ist alles ausser vernünftig :flash
    Gruß
    Hans

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