Luftfilterkasten

  • Der Luftfilter meiner SR500 48T hat sich im Laufe der Stillstand-Jahre komplett in kleine ölige Brösel aufgelöst...

    Den Luftfilterkasten kann ich einigermaßen gut reinigen, aber das Stück bis zum Vergaser, den ich schon demontiert habe, da kommt man schlecht ran,

    außerdem ist das Drahtgeflecht in Richtung Vergaser locker und leicht eingerissen. Wie bekommt man das wieder fest?

    Als Ersatzteil habe ich dieses Gitter bei Keno auch noch nicht gesehen.

    Habt ihr irgendwelche Tipps?

  • Moin,


    Kasten ausbauen, alle Drahtreste raus, ggf Blindnieten erneuern und einen K&N Filter ohne extra Drahtgeflecht verbauen.


    Gruß

    Maddin

  • Moin,

    ich habe das Gitter damals, als es locker saß auch einfach ausgerupft. Der irgendwann genauso wie bei Dir zerbröselte Luftfilterschaum ist scheinbar komplett durchgewandert. Ich habe zumindest keine Reste irgendwo gefunden. Ist ja eh weich der Schaum und ich mache mir da keine Sorgen…

    Jetzt steckt auch bei mir ein KN-Tauschfilter drinnen

    viele Grüße,

    Oliver

  • Moin,


    Habt ihr bei K&N etwas an der Hauptdüse geändert?

    Mein Kasten war nach der Wiederinbetriebnahme auch in genau dem Zustand. Der alte Luftfilter ist auch da zum Teil durch den Motor gegangen, ist aber seit einigen Tkm keine negative Folge entstanden.

    Den Kasten hatte ich dann durch einen gebrauchten ersetzt, war günstig zu bekommen.


    viele Grüße


    Matthias

  • Nein, ich habe die 300er erstmal drinnen gelassen, Kerzenbild ist OK. Im Moment teste ich ne 290 um zu schauen, ob sie mit dem DragPipe vielleicht noch magerer sein will (könnte man sich fast einbilden)

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

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