Scheinwerfereinsatz 7“ Klarglas nicht zulässig für Krad von Louis und Kickstarter

  • Hallo, wollte die Lichtausbeute verbessern, und entschied mich für den 7“ Scheinwerfereinsatz mit Klarglas. Nach den Bewertungen gaaaaanz tolles Licht. Bevor ich den fest eingebaut habe, habe ich erst mal so lose in der Hand den Stecker angeschlossen und an die Garagenwand geleuchtet. Das Abblendlicht geht nicht wie bei zulässigen Scheinwerfern ab der Mitte rechts nach oben, sondern ist komplett gerade. Internetgesuche ergab nichts eindeutiges, einer sagte, das er damit keinen TÜV bekommen hat. Ich also zum hiesigen mit dem Teil in der Hand. Nach langem Blättern im Büchern: Es muss HC/R draufstehen C für Abblendlicht, R für Aufblendlicht oder umgekehrt. Auf meinem stand WC/R drauf, also nicht für KFZ oder Mopete geeignet. Davon mal abgesehen leuchtete das auch nicht im geringsten besser als der 44 Jahre alte originale, im gegenteil, sogar schlechter. In beiden neu genau gleiche Birnen drin aus einer Verpackung für KFZ. Ich will Flagscheinwerfer haben, dieses LED gedöns, da wird es doch zu eng mit den Steckern. Hat jemand das eingebaut im Original kleinen Topf?

  • Hallo Ralfi, passt der ohne zu murren in die Originaldose, ohne den Stecker Wirrwarr zu zermalmen? Kuckt er weit aus dem Chromring?

    Über ein Bild würde ich mich freuen.

    Bislang war weder der verbotene Louis noch der normale 7“ Einsatz von Matthies heller, im Gegenteil. Geht alles zurück.

  • Der Mtp macht einen guten Eindruck, 4 Leuchten innen, und ein Kranz. Auf der Seite ist für mich nicht ganz ersichtlich wann was leuchtet.

    Oben Abblendlicht

    Unten Aufblendlicht,

    Der Kranz Standlicht

    was machen die beiden links und rechts???

    Danke für den Link und den Paragrafen Zettel, der ist gut!

  • Danke für die Bilder Ralfi, beim Abblendlicht brennen die beiden was auch immer Teile mit um die Ausleuchtung vor dem Rad links und rechts zu verbessern.

    HCR steht drauf, super.

    Und komplett sehr schön gelöst!

    Gruß

    Stefan

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  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

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    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

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    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
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    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

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    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

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    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

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    […]

  • Zimmi313

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    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.

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