DIY Schöne schlanke Fender Halter

  • Finde sie auch sehr gelungen.

    Könnte mir allerdings vorstellen da die streben nicht untereinander verbunden sind das sie sich aufgrund dessen verdrehen könnten im Betrieb.

    Die Gefahr wäre aber schlimmstenfalls mit einer kurzen eingeschweißten längsstrebe eliminiert.

    Sehr schöne Idee, Kompliment.


    Rlg Christian

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  • seppi


    Sieht mEa nach Wig aus. Mit löten wäre es bei Inox eh einen Hauch heikel.


    Rlg Christian

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  • Die Bedenken vom Christian ( Hudriwudri ) teile ich ein wenig, würde das auch erst mal abwarten wollen, wie sich das nach einiger Zeit in Betrieb verhält.

    Wenn's haltbar wäre, müsste ich meine SR erst mal wieder über'n TÜV schieben :411: und Richtung 914.. (muss gefühlt irgendwo zwischen Rothenburg/Tauber und Nömberch liegen? :/ ) bollern.

    Ich bin ja aus der 745er Ecke, eigentlich nicht sooo weit weg...


    Grysze, Michael

  • Eicher

    Wenn die strebe zwischen den unteren Mutterm gesetzt ist sieht man da nix.


    Zimmi313

    Wenn es korrekt mit austenitischen Inox geschweißt ich wüßte ich nicht wieso es nicht halten sollte. Sieht schon sehr schön gemacht aus.


    Das einzige das allenfalls etwas Gewicht hätte ist das der originale Kotflügel meiner Erinnerung nach innen eine fork brace eingepunktet hat.



    Rlg Christian

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  • Hallo Hans,


    Bei Inox und silberlot bin ich leider bzgl langzeithaltbarkeit wie erwähnt etwas skeptisch.

    Ich meine (kann mich auch irren) mich dsbzgl noch dunkel an irgendetwas bzgl benetzbarkeit oder war es elektrochemische Spannungsreihe erinnern, was net ganz so gut klang.

    In jedem Fall habe ich damit (30jahre altes inoxblech top silbergelötet vom Herrn Papa) eher schlechte Erfahrungen gemacht da sich etliche der nähte nach vielen Jahren leider lösten (und ich irgendwann das g'frett hab die Dinger zu entfetten entsilbern und vollständig nachzuschweißen.

    Ansonsten steh ich auf silberlot va bei all meinen Bowdenzügen.


    Herzliche Grüße und schönen Abend Christian


    PS: bei den gezeigten Haltern hätte ich auch die Sorge das eine silberlötung als normale lötnaht und net fillet brazing irgendwann mit den Vibrationen w.o. geben könnte.

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  • oldman

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    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

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    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

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    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

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  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

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    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

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