1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Forum
  3. Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch
  4. Plauderecke

Feiertag mit Stromgitarren

• Nobby
  • December 23, 2022 at 9:29 AM
  • Nobby
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    138
    wcf.user.option.option30
    48T EZ 86, Tracer700 EZ17
    wcf.user.option.option31
    -
    IG
    30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover
    • December 23, 2022 at 9:29 AM

Am 26.12. von 19 bis 21 Uhr mach ich mal wieder bei einer Internetradiosendung mit. Thema diesmal: Hardrock 60er/70er.

Ich bin gespannt, was der Betreiber von Radiolinden.de alles herausgesucht hat, sodass wir wieder schön unsere Kommentare dazu sülzen können.

Was er nicht weiß: Ich bringe noch zwei Leute und ne Tüte Bier mit.

Das könnte also lustig werden.

Wer zuhören und vielleicht gegrüßt werden will, schreib mir dies bis spätestens 25. morgens ;)

rock on

Nobby

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Better Motörhead than dead!

• Zimmi313
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    129
    wcf.user.option.option30
    Yamaha SR 500 (Miles-Umbau TT700) und Russengespann
    IG
    00 keine
    • December 23, 2022 at 10:09 AM

Nobby, da sag ich mal ROCK ON! :yl: Mal horchen, ob ich die Sendung online hören kann. Könnte mir gut taugen... ;)

Mein Lieblings-Internetradiosender starFM Nürnberg strahlt übrigens am 24.12. um 12:45 Uhr ein Lemmy Birthday Special aus. Halleluja! :456:

Grysze, Michael

• Hiha
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    215
    wcf.user.option.option31
    -
    • December 23, 2022 at 3:38 PM

Mach doch mal cooljazz oder bebop. Das mit dieser Rockmusik hat doch keinen Mehrwert...;-)

Gruß

Hans

• Nobby
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    138
    wcf.user.option.option30
    wcf.user.option.option31
    -
    IG
    • December 21, 2024 at 4:38 PM

Am 23.12.24 ist es mal wieder soweit:

Von 19 bis 21 Uhr auf radiolinden.de widmen wir uns diesmal dem Rock/Hardrock der 70er und 80er.

Vielleicht flüchtet ihr ja vor den Weihnachtsvorbereitungen in die Garage oder so und habt Bock auf Musik und ein paar Sprüchlein :)

Achso, Bier dürfte auch am Start sein.

Nobby

---------------------------------------------------------------------------------------------------

• Nobby
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    138
    wcf.user.option.option30
    wcf.user.option.option31
    -
    IG
    • December 22, 2024 at 1:45 PM

Technischer Hinweis für Morgen:

Sollte sich die Sendung über die Homepage radiolinden.de nicht abspielen lassen, geht auf radio.de, gebt da radiolinden ein und dort läufts bestimmt.

Warum es manchmal Schwierigkeiten gibt, weiß der Betreiber derzeit auch nicht, aber egal, wenn´s anders funktioniert :)

• SCBuddy
    AKTIV-MEMBER
    Reactions Received
    20
    wcf.user.option.option30
    SR 500-G 78/79 und VX 535 Bj. 2000
    IG
    • December 23, 2024 at 9:11 PM

Nobby

Das war eine sehr schöne, informative und unterhaltsame Sendung mit guten Beiträgen von dir und dem Moderator. Ganz dicker Applaus für die Sendung.

Ich hatte SPAẞ!

Danke Nobby.

:335:

Recent Activity

Gustav replied to the thread SR500 2J4 mit 48T‑Kopf: weiße Ablagerungen am Einlassventil, hoher Ölverbrauch & zähes Hochdrehen (Endoskopie).

Hallo Flo Meine 2J4 wurde seinerzeit vom Vorbesitzer nach Spandau zu Moto-Clinic [URL:https://www.moto-clinic.de/] gebracht. Gemacht wurde der Zylinder und Übermaßkolben sowie eine allgemeine Wartung. Preis und Ausführung damals sehr gut, das ist aber auch schon knapp 20 Jahre her. Den Betrieb gibt es immer noch. Nachfragen kannst du ja mal.
August 19, 2026 at 3:25 PM

Flo83 replied to the thread SR500 2J4 mit 48T‑Kopf: weiße Ablagerungen am Einlassventil, hoher Ölverbrauch & zähes Hochdrehen (Endoskopie).

Gestern bin ich mal wieder ein wenig zum Basteln gekommen. Den 48T Auspuff, den der Vorbesitzer installiert hatte, hab ich inkl. des alten original 3wandigen Krümmer abgebaut. Am Auspuff viel auf, dass auf der den Blicken abgewandten Seite, Richtung Schwinge, das Blech schon so weit verrostet war, dass an einer Stelle ein 5x5mm großes Loch war. Evtl. könnte das schon für die mangelnde Drehfreude verantwortlich sein ? Zum Glück hab ich beim Erwerb jede Menge Ersatzteil mitbekommen, sodass ich…
August 19, 2026 at 2:42 PM

rademacher replied to the thread Sr 500 2j4 18" vorne.

Hallo Dirk, hallo Tobi Danke für die Blumen. Wenn es mein Moppi wäre, läge die Bohrmaschine schon bereit, aber so einfach ist es nicht. Seit über 2 Jahrzehnten bohre ich Felgen um oder neu, derzeit steht hier kein "Industrierad". Natürlich habe ich Fehler gemacht, nur so wird man besser. Meine Zurückhaltung hat diese Gründe: - Dir reine Optik scheint mir der Hauptwunsch zu sein. Hinten ist m.E. die 1,85 x 18 grenzwertig schmal, auf dieser Basis würde ich keinen Aufwand für vorne mit der…
August 19, 2026 at 2:24 PM

big_yaro_mats replied to the thread YSS Stoßdämpfer, Ja oder nein?.

Vielen Dank für eure Antworten auch auch nochmal herzlichen Dank an Bernd für die Rückmeldung. Ich hab mich echt schlussendlich für die YSS entschieden. Aber die koni werde ich denke ich mir mal in Zukunft versuchen selber nochmal zu überholen. Einen angenehmen Mittwoch noch allerseits! :bus: mats
August 19, 2026 at 11:18 AM

big_yaro_mats replied to the thread YSS Stoßdämpfer, Ja oder nein?.

[…]
August 19, 2026 at 11:16 AM

Lindi54 replied to the thread Sr 500 2j4 18" vorne.

Vielleicht hilft dir der "rademacher" hier?
August 18, 2026 at 4:40 PM

Bernd09 replied to the thread YSS Stoßdämpfer, Ja oder nein?.

[…] Es hat glaube ich, in dem Thread noch keiner was direkt zu diesen Federbeinen geschrieben. Dann mache ich das mal. Ich habe die genannten YSS Replika Stereo-Federbeine seit drei Jahren an meiner 2J4 verbaut. Ich gebe zu, dass auch das Aussehen damals ein Grund für mich war. Ich finde die verchromten Teile einfach schön. Wichtiger ist das Fahren. Da bin zufrieden. Allerdings fahre ich "nicht auf der letzten Rille", wie es der Mopedist schon so schön oben geschrieben hat. Laut Kedo passen…
August 18, 2026 at 2:25 PM

Geges43 posted the thread Bedienungsanleitung.

Ich suche eine deutsche Bedienungsanleitung für meine 48T Super wäre eine Anleitung als PDF. Eine Reparaturanleitung habe ich, ich suche für einen Freund. Wäre schön wenn da jemand was hätte. Grüße Geges :412:
August 18, 2026 at 1:08 PM

Hiha replied to the thread Sr 500 2j4 18" vorne.

Stimmt, es gab mal Aktrontfelgen in einer sehr ähnlichen Form. Jetzt leider nur noch die sehr hübschen, aber dafür um so pflegeintensiveren Hochschulterfelgen, wie es scheint. Gruß Hans
August 18, 2026 at 11:39 AM

seppi replied to the thread Sr 500 2j4 18" vorne.

Hey, früher waren mal Akkront Felgen in der Form so ähnlich wie die originalen. Ich würde an deiner Stelle mal Kontakt mit einer Radspannerei z.B. Menze in Hagen aufnehmen. Da gibt es dann auch passende Speichen. Der einfachere Weg ist aber sicherlich komplett auf 48 Räder zu gehen. Wobei sich dann allerdings die Form und die Breite der Felgen ändert Grüße Olaf
August 18, 2026 at 8:40 AM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright