Spritzschutz hinter hinterem Kotflügel

  • Moin,

    hier die nächste Frage: Gibt es hinter dem hinteren Kotflügel Richtung Motor noch einen Spritzschutz, um die Elektronik zu schützen? Mir scheint, da fehlt was. Ich habe bisher nichts passendes bei Kedo gefunden. Deshalb ist dort bei meinem Töff auch recht viel Dreck wegzumachen. Freue mich über Hilfe.

    Grüße Nils

    Viele Grüße Nils

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    Das ist der Weg!

  • Ist das ein Fender? Den gibt es bei Kedo nicht ?(

    Viele Grüße Nils

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    Das ist der Weg!

  • Danke! Habe ihn gebraucht bestellt. Bekommt man den so angeschraubt oder muss ich das Hinterrad absenken?

    Viele Grüße Nils

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    Das ist der Weg!

  • nee, brauchst du nicht. Das Teil wird mit 2 Schrauben an den hinteren Rahmendreiecksrohren montiert, mit dem oberen Ende leicht den Chromkotflügel überlappend. Aber das Rahmendreieck wirst du leermachen müssen, also Lufikasten und Batteriekasten raus!

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Hey,

    da bau' ich nie was aus. Einfach von hinten über das Rad nach vorn durch schieben den Spritschutz und dann den oberen Rand über das Schutzblech drücken. Zur Not halt die Sitzbank abnehmen. Zum Schluss dann die beiden Schrauben angedreht und fertig.


    Grüße

    Olaf

  • Hey,

    da bau' ich nie was aus. Einfach von hinten über das Rad nach vorn durch schieben den Spritschutz und dann den oberen Rand über das Schutzblech drücken. Zur Not halt die Sitzbank abnehmen. Zum Schluss dann die beiden Schrauben angedreht und fertig.


    Grüße

    Olaf

    Jupp, habe ich mir so schon angesehen. Im Rahmen sind auch Schraubengewinde, sodass ich nichts weiter abbauen muss außer die Sitzbank. Danke an alle für die Hilfe!


    Grüße

    Nils

    Viele Grüße Nils

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    Das ist der Weg!

  • Moin Nils,


    eine Anmerkung von mir:


    Bei mir hat immer ein wenig die Schwinge an dem Teil geschubbert und dadurch den Lack beschädigt. Deshalb habe ich den Schutz unten so ca. 15mm gekürzt. Weiß nicht ob das bei allen SR‘s so ist?

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Lass es schubbern, da bleibt es immer schön metallisch blank und der Rost hat keine Chance!

    Bei meinem Dreckstück habe ich das ganze mit fester Teichfolie (das ist gummiartig und locker 2-3 mm stark nach unten verlängert bis kurz unter die Schwinge. Da fällt dann nicht immer so viel Matsch auf die Schwinge!


    Grüße

    Olaf

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  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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